greggy80
Mitglied
Hallo,
ich habe schon diverse Beiträge angeschaut, aber keine passable Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe einen MovieClipLoader, mit dem ich ein Bild in ein leeren MC lade. Beim onLoadInit() Event möchte ich die Größe des geladenen MC's ändern, aber das funktioniert nicht. Wenn ich _width bzw. _height in dem Ereignis setze, wird das Bild erst gar nicht angezeigt.
PS: mit onLoadComplete funktioniert es auch nicht...
Flash ist merkwürdig...
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehe und die Größe beim Laden setzen kann?
Quelltext:
ich habe schon diverse Beiträge angeschaut, aber keine passable Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe einen MovieClipLoader, mit dem ich ein Bild in ein leeren MC lade. Beim onLoadInit() Event möchte ich die Größe des geladenen MC's ändern, aber das funktioniert nicht. Wenn ich _width bzw. _height in dem Ereignis setze, wird das Bild erst gar nicht angezeigt.
PS: mit onLoadComplete funktioniert es auch nicht...
Flash ist merkwürdig...
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem umgehe und die Größe beim Laden setzen kann?
Quelltext:
Code:
//Bildtest
var n = "test"; //Name für den neuen MC festlegen
this.createEmptyMovieClip(n, 1); //Leeren MC erstellen
mc_listener = new Object(); //Neues Listener Objekt erstellen
mc_listener.onLoadInit()
{
trace("INIT");
//Position setzen, funktionier einwandfrei
this[n]._x = 100;
this[n]._y = 100;
//Größe setzen, zeigt keine Wirkung, Bild wird jetzt nicht mal mehr angezeigt
this[n]._width = 200;
this[n]._height = 200;
}
mc_listener.onLoadStart()
{
trace("START");
}
mc_listener.onLoadComplete()
{
trace("COMPLETE");
}
var mc_loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); //Neuer MC-Loader
mc_loader.addListener(mc_listener); //Listener hinzufügen
mc_loader.loadClip("map/map_0_0.jpg", this[n]); //Und Bild laden