Movieclip und on(rollOver)

h_k

Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Flash und möchte folgendes machen: Ich möchte ein Objekt, das sich zu irgendeiner Position bewegt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Ich habe zuerst einen Button gemacht, dann funktioniert zwar der on(rollOver) befehl, aber ich kann die Position nicht mit random verändern (es heisst, das gehe nur mit Movieclips). Im Movieclip funktioniert aber der on(rollOver) Befehl nicht mehr, weil der nur bei Buttons funktioniert. Wie kann ich das richtig machen dass beides kombiniert ist?

Hi,

Im Movieclip funktioniert aber der on(rollOver) Befehl nicht mehr, weil der nur bei Buttons funktioniert
Das stimmt nicht - mit MovieClips lässt sich das und noch einiges mehr anstellen. Zeig mal den Code, der bei Dir nicht funktioniert (zusammen mit der Fehlermeldung, die Du erhälst).

Gruß

P.S. Auch wenn's so wäre (was es nicht ist ;) ), kannst Du eine Schaltfläche auch in einen MovieClip stecken und diesen Clip bewegen.
.

Ach nee, bin ich blöööd! Ich habe die Funktion mit onClipEvent(load) eingegeben, das hat geklappt. Ich habe den on(rollOver) Befehl dann in ein onClipEvent(enterFrame) gesteckt, das wäre nicht nötig. Jetzt funzts, danke trotzdem! noch eine Frage, kann ich machen ,das das Objekt nicht springt, sondern "fährt"?
Gruss h_k

Zurück