MovieClip Tiefe

inctube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann ich in Flash einem MovieClip eine neue Tiefe zuweisen? Ich finde in der Hilfe keinen Befehl. Ich kann zwar die Tiefe auslesen, aber es gibt nicht wie setDepth() oder so.
Ich möchte 4 Layer übereinander haben, wobei der jeweils vorderste beim klick wieder nach hinten kommt. Soll also als Loop funktionieren. Mein Problem ist momentan, dass ich eben die Tiefen nicht richtig verteilen kann, da ich wie gesagt keinen Befehl gefunden habe.

thx inctube

swapDepths() tauscht doch nur die Tiefe von 2 Objekten. Ich möchte jedoch meine ganze Hierarchie umbauen.

gruß inctube

swapDepths() tauscht doch nur die Tiefe von 2 Objekten. Ich möchte jedoch meine ganze Hierarchie umbauen.

gruß inctube

Siehst du... nicht richtig gelesen...:)

target:Object - This parameter can take one of two forms:
  • A Number that specifies the depth level where the movie clip is to be placed.
  • A String that specifies the movie clip instance whose depth is swapped with the movie clip for which the method is being applied. Both movie clips must have the same parent movie clip.

oder für die englisch schwachen

target:Object - Dieser Parameter kann in einer von zwei Formen verwendet werden:

* Einer Zahl, mit der die Tiefenebene für die Platzierung des Movieclips angegeben wird.
* Einem String, der die Movieclip-Instanz angibt, deren Tiefe mit dem Movieclip vertauscht wird, für den die Methode angewendet wird. Beiden Movieclips muss derselbe Movieclip übergeordnet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück