Hallo zusammen...
bin neu hier im Forum, und muss auch zugeben das ich lang nichts mehr mit Flash gemacht habe. Allerdings jetzt wieder ein Projekt, das ich mithilfe von M.K. Flash Bildergallerie gut umsetzen konnte. Mein Prob jetzt ist :
Der MC soll beim Klicken auif die nächste Schaltfläche wieder verschwinden, und die nächste Szene anspielen. Nur leider klappt das nicht so wie ich das will...
Hier der Code:stop ();
.:St3ff3N:.
bin neu hier im Forum, und muss auch zugeben das ich lang nichts mehr mit Flash gemacht habe. Allerdings jetzt wieder ein Projekt, das ich mithilfe von M.K. Flash Bildergallerie gut umsetzen konnte. Mein Prob jetzt ist :
Der MC soll beim Klicken auif die nächste Schaltfläche wieder verschwinden, und die nächste Szene anspielen. Nur leider klappt das nicht so wie ich das will...
Hier der Code:stop ();
PHP:
// Spalten und Reihen
pS = 1;
pR = 5;
// Limit
max = pS * pR;
// Zweidimensionales Array erzeugen
function setArray (pT)
{
spielLevel = new Array ();
for (var m = 0; m < pR; m++)
{
spielLevel[m] = [];
for (var n = 0; n < pS; n++)
{
spielLevel[m].push (alleBilder[pT++]);
}
}
tabelle (10, 40, 60, 60);
}
// Movieclips setzen
function tabelle (posX, posY, pB, pW)
{
for (i in this.mc_bild)
{
if (typeof (this.mc_bild[i]) == "movieclip")
{
this.mc_bild[i].removeMovieClip ();
}
}
tiefe = 0;
for (var i = 0; i < spielLevel[0].length; i++)
{
for (var j = 0; j < spielLevel.length; j++)
{
nName = "block_" + i + "_" + j;
this.mc_bild.attachMovie ("contclip", nName, tiefe++);
this.mc_bild[nName].nummer = i;
this.mc_bild[nName].bildname = "grabsteine/" + spielLevel[j][i];
this.mc_bild[nName]._x = posX + pB * i * 1.2;
this.mc_bild[nName]._y = posY + pW * j * 1.2;
this.mc_bild[nName].onRelease = function ()
{
this._parent._parent.createEmptyMovieClip ("inhalt", 10000);
this._parent._parent.inhalt.attachMovie ("grosscontclip", "grossclip", 1);
this._parent._parent.inhalt.grossclip.bildname = this.bildname;
this._parent._parent.inhalt.grossclip._x = 100;
this._parent._parent.inhalt.grossclip._y = 35;
this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.onPress = function ()
{
this._parent.startDrag ();
};
this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.onRelease = this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.onReleaseOutside = function ()
{
this._parent.stopDrag ();
};
this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.onMouseMove = function ()
{
updateAfterEvent ();
};
};
}
}
}
var seite:Number = 0;
// Schaltflächen
w_btn.onRelease = function ()
{
if (seite < alleBilder.length - max)
{
seite += max;
setArray (seite);
}
};
z_btn.onRelease = function ()
{
if (seite > 0)
{
seite -= max;
setArray (seite);
}
};
// Starten
loadVariables ("grabsteine.txt", this);
this.onData = function ()
{
alleBilder = new Array ();
alleBilder = bildnamen.split (",");
createEmptyMovieClip ("mc_bild", 1);
setArray (0);
};
Wie kann ich die Schaltfläche jetzt mit AS ansetzten ?
(sowas in der Art wie unloadMovie, oder removeMovieClip)
on (release) {
gotoAndPlay("Designobjekte", 1);
}
.:St3ff3N:.