Movieclip scrollen

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich brauche unbedingt eure Hilfe:

Ich habe eine Seite gestaltet. Nun habe ich das Problem, das ich coole Buttons und eine cool gestaltete Überschrift habe, nur das die Texte die ich geschrieben hab, nicht mehr dazu passen...

Die Buttons, den Hintergrund und die Überschrift habe ich mit Photoshop gestaltet, nur die Texte habe ich mit Flash 8 geschrieben....

Hier meine Seite:Klick

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, die Texte mit Photoshop zu schreiben, sie dann in Flash 8 zu einem Movieclip zu konvertieren, und dann zu scrollen?

Danke im Voraus

David :confused:

Hi,

du kannst die Texte via copy&paste von PS zu Flash in ein Textfeld kopieren?! Ich versteh dein Problem nicht...

Such mal hier unter "scrollbalken", da wirst du einige Treffer haben...

Gruß

Also,
nochmal:

Wenn ihr auf die Seite geht, werdet ihr sehen, dass die Textfelder nicht zu dem ganzen drumherum passen...

Also, dachte ich mir; schreibst du die Texte auch mit Photoshop und tust die dann über die Biobliothek in flash 8 in die seite..

D

...um diesen Grunge-Effekt zu erzielen? Dann machs in PS und speichere das Ganze als .gif mit transparentem Higru ab. In Flash in einen MC importieren, Scroller dazu...

Dein .swf wird dadurch natürlich deutlich größer...
Ggf. suchst du dir im Netz einfach einen Font, der besser zum Rest paßt als dieser (Frutiger Con ?). Diesen dann aber ins .swf einbetten...

Gruß

Zurück