Movieclip mit "Mouse Rollout" abbrechen und rückwärts abspielen?

• Themenstarter Themenstarter XStingerX
  • Beginndatum Beginndatum
X

XStingerX

Hallo,

nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit Flash und habe sogleich folgendes Problem: Ich würde gerne eine Navigation wie auf dieser Seite basteln (Die 3 Buttons unter dem großen Bild). Per Mouse Rollover/ Mouse Rollout habe ich es schon geschafft, dass jeweils ein Movieclip angesteuert wird und so ein weiteres Bild nach oben/ unten scrollt und das Anfangsbild überdeckt. Wie schaffe ich es jedoch, dass ein Movieclip abgebrochen wird und quasi rückwärts läuft? Auf der Intel-Seite kann man den Button verlassen, bevor das jeweilige Bild ganz nach oben gelaufen ist und dann stoppt es an der jeweiligen Stelle und fährt wieder nach unten. Wäre das sehr kompliziert umzusetzen?

Es möge mir bitte verziehen werden, wenn es die Frage in der Form schon gab, aber ich habe partout keinen passenden Suchbegriff gefunden.

Hi,

mit dem Suchbegriff "rückwärts" solltest Du im Forum allerdings fündig werden; das Thema ist kein Neues. ;)

Per onEnterFrame kannst Du einen MovieClip von seiner aktuellen Abspielposition zum Anfang laufen lassen:
Code:
function playReverse(mc) {
    mc.prevFrame();
    mc.onEnterFrame = function() {
        if (this._currentframe > 1) {
            this.prevFrame();
        } else {
           delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

Gruß
.

Anhand der "Verwandten Themen" habe ich es auch feststellen müssen. Trotzdem danke!

Zurück