Movieclip in Movieclip, onRelease und Bildbezeichnungen

astaluego

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ein einfaches Problem: Ich habe ein "Menü" ( = MC), welches sich in einem anderen Movieclip befindet. Wenn ich nun onRelease etc. mache und auf ein Frame mit Bildbezeichnung verweise also mit gotoAndPlay wil er einfach nicht dorthin rüberspringen. Wieso nicht?

(Flash CS3, Publish Settings: Muss AS Version 2.0 sein)

Dummy Beispiel im Anhang.

Anhänge

Hi,

es muss lauten:
Code:
mc2.onRelease = function() { _root.gotoAndPlay("f3");}

Du willst ja nicht auf der Zeitleiste des Menüs navigieren, sondern auf der Hauptzeitleiste (_root).

Gruß
.

:offtopic:

ich seh grad, da hat einer gleich 12'000 beiträge verfasst, prost!

EDIT Tobi: Ich würd' ja gerne in einem eigenen Posting "danke" sagen, aber dann hätte ich den 12.000sten für Offtopic verschwendet, was schade wäre ^^

Also das hatte ich auch schon ausprobiert und es ging nicht.
Mittlerweile hab ich die spezifischen Links in einen neuen Flashfilm deportiert und dort funktioniert es bedauerlicherweise. D.h. es liegt an etwas anderem und nicht an den links aber ich verstehe nicht wieso.. ich habe sämtlichen code ausgeklammert ausser den betreffenden gotoAndPlay-Zeilen. Kriegt den Flash manchmal nicht alle Bildbezeichnungen auf die Reihe oder was ist neben dieser Zeile noch zu beachten?

ok anscheinend hat es flash nicht gern wenn ich in jedem schlüsselbild die gleichen Namen für dieselben Objekte verwenden.
somit ist das problem gelöst

Zurück