Movieclip importieren

• Themenstarter Themenstarter D@nger
  • Beginndatum Beginndatum
D

D@nger

Hallo,
ich habe mal eine, wahrscheinlich einfache, Frage, und zwar habe ich eine Flash-Video, das aus mehreren Grafiken, Btitmaps und Movieclips in der Bibliothek. So, jetzt möchte ich einen Movie-Clip durch einen anderen ersetzen, und zwar entweder durch fla oder swf.
Aber ich komme einfach nicht drauf wie man das macht. Vielen Dank schon mal.

Erstelle einen leeren movieclip. Gib ihm den Instanznamen: ziel
und dann
PHP:
ziel.loadMovie("Clip1.swf");

Und dann wenn er ausgetauscht werden soll
PHP:
ziel.unloadMovie()
ziel.loadMovie("Clip2.swf");

Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber so sollte es gehen ;)

mfg ZiRaG

Hallo,

einige Verständnis-Fragen:

1. Mit Flash-Video meinst du einen Flash-Film, also eine *.fla, aus der eine swf exportiert wird, oder eine FlashVideo-Datei (*.flv)?

2. Möchtest du diesen MovieClip zu Laufzeit ersetzen, oder im Authoring-Modus, wenn du denn Film am erstellen bist?

3.
So, jetzt möchte ich einen Movie-Clip durch einen anderen ersetzen, und zwar entweder durch fla oder swf.
:confused: Das versteh ich nicht. Durch eine *.fla kannst du in einem Flash-Film praktisch nix ersetzen.....

gruss

Hallo,
also ich brauche den Film im Edit-Modus, deshalb fällt zirags Methode leider raus.
@luke_the_duke
Also, ich habe schon einen bestehenden Movieclip in der Bibliothek. Der muss aber durch einen anderen ersetzt werden. Bei einem Bitmap könnte ich da ganz einfach auf Eigenschaften-->Importieren-->... gehen und ein neues Bild einfügen, aber wie geht das bei einem Movieclip. Ich möchte an dieser Stelle einfach eine swf-Datei einbinden.

Vielen Dank

Hallo,

wenn du die Source-Datei der swf hast, die du gerne in deinen Film integrieren möchtest, dann mach es einfach wie folgt:

1. Wähl im Hauptfilm der *.fla alle Frames aus.
2. Rechtsklick, "Bilder kopieren" auswählen.
3. Wechsel in die *.fla, wo die Datei eingesetzt werden soll. Wähl aus dem Kontextmenü der Bibliothek "Neues Symbol..", wähl MovieClip und Namen.
4. Rechtsklick auf die Zeitleiste des eben erstellten, leeren MovieClips, "Bilder einfügen" auswählen und schon hast du deinen eingefügten MC.

Solltest du nicht über die *.fla verfügen, gibts vielleicht die Möglichkeit, die swf mit einer Dekompilierungs-Sofware in eine *.fla umzuwandeln, ich kenn mich damit erstens aber nicht aus und das ist zweitens je nachdem sehr illegal ;).

gruss

Hallo,
vielen Dank noch mal für eure Antworten aber leider hat alles nichts geholfen. Da der Movieclip in der FLA schon vorhanden war, konnte ich ihn über Rechtsklick Bearbeiten einfach bearbeiten. Vielen Dank.

Zurück