Movieclip im Tween mitabbremsen

Anduin

Grünschnabel
Movieclip im Tween mitabbremsen (FLMX)

Hallo Alle,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine geloopte 8-Bild-Einzelbildani (laufendes Männchen) als Movieclip in einen Bewegungs-Tween gepackt, den ich zum Ende hin abbremsen lassen möchte.
Mein Problem ist, dass zwar der Tween langsamer wird, die Geschwindigkeit des Movieclips aber konstant bleibt, was logischerweise ziemlich blöd aussieht.
Hat jemand einen heissen Tip, wie ich das hinbekomme..?

Danke im voraus!

Gruß, Anduin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Einzige was du machen könntest(/ mir einfällt) ist, dass du gegen Ende hin ein Bild länger anzeigst. Also in der Einzelanimation.
 
Ja, das Problem ist nur, dass die Einzelbildani sowas wie ein Walk-Cycle ist, d.h. sich permanent wiederholt, es also kein "Ende" gibt...
 
Arbeitest du mit Flash MX?
Wenn ja, ich glaube da gibt es eine Funktion, mit der Mann die Bildwiederholung auch innerhalb eigener MCs bestimmen kann. Dann könntest du über ne Abfrage der Position des Haupttweens imemr bestimmen, wie schnell die Animation ablaufen soll.
 
Nee, da hast du dich verhört killy. :)
Alle "Teile" eines Filmes laufen immer mit der gleichen Bildwiederholrate ab - nämlich derjenigen, die im Hauptfilm eingestellt ist; auch beim Einladen eines externen Filmes mit anderer fps-Rate wird diese der aktuellen Hauptfilmbildwiederholzahl (:-)) angepasst.

Gruß,
Adam
 
Zurück