MovieClip als Schaltfläche mit Mouse Over

simlancer

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch Anfänger (kann schwer sagen ab wann man das nicht mehr ist), dennoch habe ich schon die eine oder andere Flash Seite gemacht. Auch schon mit Container usw. gearbeitet.
Dennoch steh ich immer wieder auf dem Schlauch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also. Die Situation ist die:
Ich habe eine Bühne. Darauf mein "main" Movieclip platziert.
Die Elemente des Clips bauen sich auf. Dann soll ein FLV (als MC) erscheinen, dieser soll eine Animation abspielen.
Nachdem die Animation abgespielt ist, soll das letzte Bild der FLV stehen bleiben.
Und dan ganze soll eine Schaltfläche werden mit derm an auf der Zeitleiste eins weiter kommt.
Zusätzlich soll das FLV ein Mouse Over bekommen, es soll quasi beim überfahren eine andere FLV Sequenz (als MC) abspielen.
Beim rausfahren jedoch nicht das alte FLV nocheinmal abspielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Antworten fallen leicht verständlich aus

besten Grüße
simlancer

Hallo und willkommen!

Nachdem die Animation abgespielt ist, soll das letzte Bild der FLV stehen bleiben.
Wenn du das eh importiert hast, legst du einen Stop-Befehl auf das letzte Frame der Zeitleiste....
Und dan ganze soll eine Schaltfläche werden mit derm an auf der Zeitleiste eins weiter kommt.
...und definierst eine onRelease-Anweisung:
Code:
function onRelease (): Void {
     gotoAndStop(anyFrame);
}
Zusätzlich soll das FLV ein Mouse Over bekommen, es soll quasi beim überfahren eine andere FLV Sequenz (als MC) abspielen.
Beim rausfahren jedoch nicht das alte FLV nocheinmal abspielen.
Analog zum onRelease onRollOver und onRollOut definieren. Entsprechende Anweisungen platzieren.

Gruss

Das ganze jetzt aber ohne der Schaltflächen erstellen funktion oder?
Also quasi im Main-MC, wo der Button erscheinen soll,
das erste MC mit FLV1 rein.
Dann in diesem MC

function onRelease (): Void {
gotoAndStop(anyFrame);
}

und RollOver usw. definieren?

Hallo,