Hallo, ich habe einen MoviePlayer auf meiner Homepage eingebaut, welcher FLV Dateien abspielt. Der Link zu den FLV Dateien befindet sich in einer Datenbank, und wird als $location ausgegeben.
In der dazugehörigen Template Html wird dann die $location in den SWF Player geladen und abgespielt. Dies funktioniert auch alles ohne Probleme. ABER - Ich möchte, das man den Pfad zu der abgespielten File nicht aus dem Quelltext auslesen kann! Wie aknn ich dies realisieren?
Der Teil der PHP, in welchem sich die PLAY action befindet sieht wie folgt aus:
Die dazugehörige Template HTML sieht so aus:
LG Chris
so hab eine lösung gefunden, aber noch nicht die entgültige...
aber ich möchte den direkten zugriff verhindern - ich habe da an sowas gedacht...
ABER was ich nicht verstehe, was bedeutet dieses index? also auf was bezieht sich diese definition?
Hab gemerkt, das DEFINE mich nicht weiterbringt! Ich möchte, dass die file2.php erkennt, dass sie von der file1.php aufgerufen wird und daraus einen schutz basteln. hätte aber gerade keine idee wie du das umsetzen könnte. Weiß jemand eine Lösung?
In der dazugehörigen Template Html wird dann die $location in den SWF Player geladen und abgespielt. Dies funktioniert auch alles ohne Probleme. ABER - Ich möchte, das man den Pfad zu der abgespielten File nicht aus dem Quelltext auslesen kann! Wie aknn ich dies realisieren?
Der Teil der PHP, in welchem sich die PLAY action befindet sieht wie folgt aus:
PHP:
// TO-N8 TV Video Show
elseif($action=="play") {
$fileID = $_GET['fileID'];
if($fileID) {
//Views pro Movie
$views = "update ".PREFIX."files set downloads = downloads+1 where fileID =$fileID";
mysql_query($views);
$file=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."files WHERE fileID='$fileID'"));
$filecats=str_replace('value="'.$file['filecatID'].'"', 'value="'.$file['filecatID'].'" selected', $filecats);
$cat=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."files_categorys WHERE filecatID='".$file['filecatID']."'"));
$category = '<a href="index.php?site=files&cat='.$cat['filecatID'].'"><strong>'.$cat['name'].'</strong></a>';
//Bewertung
... ... ...
// Uploader
$uploader = cleartext('[flag]'.getcountry($file['poster']).'[/flag]').' <a href="index.php?site=profile&id='.$file['poster'].'">'.getnickname($file['poster']).'</a>';
$fileinfo = cleartext($file['info']);
$filename = $file['filename'];
$downloads = $file['downloads']; if(!$downloads) $downloads=0;
$location = '<font color="#FFFFFF">Du musst eingeloggt sein, um diesen Teil der Homepage zu betreten!</font>
<br><br>
<font color="#FFFFFF">• </font><a href="index.php?site=register"><font color="#FFFFFF">Jetzt registrieren</font></a><br>
<font color="#FFFFFF">• </font><a href="index.php?site=lostpassword"><font color="#FFFFFF">Passwort vergessen</font></a><br>
<font color="#FFFFFF">• </font><a href="index.php?site=login"><font color="#FFFFFF">Einloggen</font></a>
';
if($loggedin) $location = '<a
href="'.$file['file'].'"
style="display:block;width:445px;height:334px"
id="player">
</a>';
// Video zeigen
$bg1=BG_1;
$bg2=BG_2;
$border=BORDER;
$pagebg=PAGEBG;
eval ("\$files_play = \"".gettemplate("files_play")."\";");
echo $files_play;
// Kommentare
$comments_allowed = 2;
$parentID = $fileID;
$referer = "index.php?site=files&file=$fileID";
include("comments.php");;
} else redirect("index.php", "FileID fehlt zum Abspielen des Movies.", "3");
}
Die dazugehörige Template HTML sieht so aus:
PHP:
...
</table>
<script type="text/javascript" src="js/flowplayer-3.1.0.min.js"></script>
<script>
flowplayer("player", "flowplayer-3.1.0.swf");
</script>
<div align="left">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="500">
<tr>
<td height="25"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" height="23" background="images/tv_oben.gif"> </td>
</tr>
<tr>
<td background="images/tv_links.gif" width="28"> </td>
<td width="445" height="334" bgcolor="#000000"> $location </td>
<td background="images/tv_rechts.gif" width="27"> </td>
</tr>
...
LG Chris
so hab eine lösung gefunden, aber noch nicht die entgültige...
PHP:
<?php
header("Content-type: application/flv");
header("Content-Disposition: attachment; filename=datei.flv");
readfile('http://domain.de/ordner/datei.flv');
?>
aber ich möchte den direkten zugriff verhindern - ich habe da an sowas gedacht...
PHP:
// no direct access
defined ('index') or die ( 'no direct access' );
ABER was ich nicht verstehe, was bedeutet dieses index? also auf was bezieht sich diese definition?
Hab gemerkt, das DEFINE mich nicht weiterbringt! Ich möchte, dass die file2.php erkennt, dass sie von der file1.php aufgerufen wird und daraus einen schutz basteln. hätte aber gerade keine idee wie du das umsetzen könnte. Weiß jemand eine Lösung?