vsitor
Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr lieben,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber es geht nicht nur um einen simplen Preloader.
Ich habe im preloader ein tween wo ein auto von links nach rechts fährt.
Das Problem ist, das das Auto nur soweit fahren soll, wie der Film prozentual reingeladen ist.
Der tween mit dem Auto ist 50 frames lang.
Auf der Hauptbühne habe ich eine Linie wo links halt 0% und rechts dann 100% steht.
Ziel ist nun, das das Auto bei 100% steht sobald der komplette Film reingeladen ist.
Kann man in dem tween nicht 2 variabeln vergeben ?
var1 = start
var2 = ende
und dann mittels Actionscript sagen wenn Film = soweit reingeladen, dann xpos vom auto = richtung ende ?
Hört sich blöd an, aber so vom Prinzip her.
Ich habe schon die Preloader mit balken probiert umzuwandeln, aber es geht nicht :-(
Wer weiss Rat
PS: Flash 5
Danke
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber es geht nicht nur um einen simplen Preloader.
Ich habe im preloader ein tween wo ein auto von links nach rechts fährt.
Das Problem ist, das das Auto nur soweit fahren soll, wie der Film prozentual reingeladen ist.
Der tween mit dem Auto ist 50 frames lang.
Auf der Hauptbühne habe ich eine Linie wo links halt 0% und rechts dann 100% steht.
Ziel ist nun, das das Auto bei 100% steht sobald der komplette Film reingeladen ist.
Kann man in dem tween nicht 2 variabeln vergeben ?
var1 = start
var2 = ende
und dann mittels Actionscript sagen wenn Film = soweit reingeladen, dann xpos vom auto = richtung ende ?
Hört sich blöd an, aber so vom Prinzip her.
Ich habe schon die Preloader mit balken probiert umzuwandeln, aber es geht nicht :-(
Wer weiss Rat
PS: Flash 5
Danke
Zuletzt bearbeitet: