Bevor ich mit directX und Zeug anfange, versuche ich gerade ein Fenster über den Bildschirm zu bewegen, ohne Schnickschnack, einfach mit MoveWindow() in plain API
Das Ganze von irgendwo nach irgendwo anders ist kein Problem, nur hätte ich das ganze gern schrittweise, so dass man zusehen kann, wie das Fenster über den Bildschrim wandert
meine Idee dazu war (ausgehend von einen 50x50 grossen Fenster):
Das Ganze funktioniert im Prinzip, er braucht 10 Sekunden um das Fenster zu verschieben, AAAAABER er zeigt das Fenster nicht an den Zwischenpositionen an, es bleibt an der ursprünglichen Position und springt erst am Ende zur letzten Position
Offensichtlich blockiert meine Funktion den WM_PAINT bis sie durch ist
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das in plain API machen kann, ohne gleich directX oder sonstwas zu verwenden?
Das Ganze von irgendwo nach irgendwo anders ist kein Problem, nur hätte ich das ganze gern schrittweise, so dass man zusehen kann, wie das Fenster über den Bildschrim wandert
meine Idee dazu war (ausgehend von einen 50x50 grossen Fenster):
Code:
int oldleft = 0;
int oldtop = 100;
int newleft = 100;
int newtop = 200;
for (int i = 1; i < 101; i++)
{
MoveWindow(myWindow, oldleft + i, oldtop + i, 50, 50, TRUE);
Sleep(100);
}
Das Ganze funktioniert im Prinzip, er braucht 10 Sekunden um das Fenster zu verschieben, AAAAABER er zeigt das Fenster nicht an den Zwischenpositionen an, es bleibt an der ursprünglichen Position und springt erst am Ende zur letzten Position
Offensichtlich blockiert meine Funktion den WM_PAINT bis sie durch ist
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das in plain API machen kann, ohne gleich directX oder sonstwas zu verwenden?