MoveTo undefined!

Harrier

Erfahrenes Mitglied
Leute! Ich hab ein Problem!
Erstmal vorweg: ich weis selbst das Windows-Programmierung noch n bischen hart ist für mich aber dieses Problem beschäftigt mich einfach:

Ich will in einem Windows-Fenster ein Viereck malen! das sollte irgendwie in der Mitte anfangen oder so also jedenfalls nicht auf 0,0. jetzt hab ich ein problem (ich hab moveto aus 2 tutorials - hab mich zwar diesmal net an die tuts gehalten aber ich hatte auch schon früher das Problem - daran liegts also net)

also ich habs bisher so:
Code:
moveto(10,10);
lineto(10,200);
.......

hm........ jetzt sagt er mir function moveto undefined!
ich dachte zuerst ich hab ne Bibliothek vergessen aber in dem tut wird auch nur windows.h verwendet.

hm......... mysteriös - für mich jedenfalls ^^ für euch hoff ich nicht!

DANKE IM VORRAUS!

ps: ist vielleicht net wichtig aber andere PAINT-Funktionen funktionieren (also genauer gesagt DrawText)

1.) MoveTo schreibt man groß
2.) MoveTo verlangt als 1. Parameter die angabe des Device Context in dem du zeichnen willst (kann ja auch der Desktop, oder n Drucker sein)
3.) Sollte man MoveToEx benutzen, welches als 4. Paramter einfach NULL bekommt

1. und 2. hab ich im source so! sorry! hab ich hier einfach falsch hingeschrieben! aber 3. war die lösung! DANKE!

Ich komm mir irgendwie vor wie die MSDN ;-)

Und aus derselben werde ich jetzt Zitieren:

BOOL MoveToEx(
HDC hdc, // handle to device context
int X, // x-coordinate of new current position
int Y, // y-clpPoint
LPPOINT lpPoint // pointer to old current position
);

lpPoint: Pointer to a POINT structure in which the previous current position is stored. If this parameter is a NULL pointer, the previous position is not returned.

Sollte die frage eigendlich beantworten...

yoar! danke! so eine site hab ich schon mal gesucht aber net gefunden! bin eben noch ! übrigens danke für die hilfe! mein proggy funktioniert schon fast perfekt! das bekomm ich heut hin! und dann wende ich mich mal wieder dos zu ^^

Zurück