Matze_inne_Hood
Grünschnabel
Einen wunderschönen juten Tach,
und zwar hab ich ein Problem beim hochladen von Bildern (mehr oder weniger).
also ich wähle mittels kleinem formular ein Bild aus geb einen namen an und sag ihm submit.
dann wird alles nach pics_up.php geschickt und dort weiterverarbeitet also name und link in datenbank etc. nach der datenbank-geschichte schiebt er mein bild via move_uploaded_file() nach ../pics/ .... soweit so gut bis dahin klappt auch alles.
danach kommt ein kleines script zum einsatz was mir thumbnails zu den Bildern erstellen soll. was auch soweit funktioniert ABER ... jetzt soll er das thumb in den Ordner ../thumbs/ schieben ...und das macht er einfach nich.... hab schon ne menge gesucht und geguckt und alles aber er will einfach nicht.
an den Rechten liegts auch nich (ordner) da alle 777 sind.
ich hoffe das ihr mir da vielleicht ein bischen weiterhelfen könnt.
Gruß, Matze
und zwar hab ich ein Problem beim hochladen von Bildern (mehr oder weniger).
also ich wähle mittels kleinem formular ein Bild aus geb einen namen an und sag ihm submit.
dann wird alles nach pics_up.php geschickt und dort weiterverarbeitet also name und link in datenbank etc. nach der datenbank-geschichte schiebt er mein bild via move_uploaded_file() nach ../pics/ .... soweit so gut bis dahin klappt auch alles.
danach kommt ein kleines script zum einsatz was mir thumbnails zu den Bildern erstellen soll. was auch soweit funktioniert ABER ... jetzt soll er das thumb in den Ordner ../thumbs/ schieben ...und das macht er einfach nich.... hab schon ne menge gesucht und geguckt und alles aber er will einfach nicht.
an den Rechten liegts auch nich (ordner) da alle 777 sind.
PHP:
$hoch = mysql_query($insert) or die ("DB macht faxen" .mysql_error());
move_uploaded_file($tempname, "../fame-city/pics/$name.jpg")or die ("fuck");
$Grafikdatei = $tempname;
$Bilddaten = getimagesize($Grafikdatei);
$OriginalBreite = $Bilddaten[0];
$OriginalHoehe = $Bilddaten[1];
$ThumbnailBreite = 90;
if($OriginalBreite < $ThumbnailBreite)
{
$ThumbnailBreite=$OriginalBreite;
}
$Skalierungsfaktor = $OriginalBreite/$ThumbnailBreite;
$ThumbnailHoehe = intval($OriginalHoehe/$Skalierungsfaktor);
if($Bilddaten[2]==1)
{
$Originalgrafik = ImageCreateFromGIF($Grafikdatei);
$Thumbnailgrafik = imagecreatetruecolor($ThumbnailBreite, $ThumbnailHoehe);
imagecopyresampled($Thumbnailgrafik, $Originalgrafik, 0, 0, 0, 0, $ThumbnailBreite, $ThumbnailHoehe, $OriginalBreite, $OriginalHoehe);
ImageGIF($Thumbnailgrafik, $Grafikdatei);
}
elseif($Bilddaten[2]==2)
{
$Originalgrafik = ImageCreateFromJPEG($Grafikdatei);
$Thumbnailgrafik = Imagecreatetruecolor($ThumbnailBreite, $ThumbnailHoehe);
imagecopyresampled($Thumbnailgrafik, $Originalgrafik, 0, 0, 0, 0, $ThumbnailBreite, $ThumbnailHoehe, $OriginalBreite, $OriginalHoehe);
ImageJPEG($Thumbnailgrafik, $Grafikdatei);
}
$uploaddir = $tempname;
/*
print "<pre>";
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) {
print "File is valid, and was successfully uploaded. Here's some more debugging info:\n";
print_r($_FILES);
} else {
print "Possible file upload attack! Here's some debugging info:\n";
print_r($_FILES);
}
*/
move_uploaded_file("$tempname", "../fame-city/thumbs/$name.jpg")or die("<strong>fotzenThumbs</strong>");
}
}
echo'
</div>
</div></div></div>';
?>
Gruß, Matze