Mouseover

• Themenstarter Themenstarter Eric24
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eric24

Hi ich habe im Internetmagazine eine coole Website gesehen. http://www.i-am-what-i-am.de Dort gibt es ein Mouserovermenü wo die Mausovereffekte außerhalb des Frames gezeigt werden wo die Navileiste ist. Hat einer eine Idee wie man das in Image Ready hinbekommt?

Gruß

Eric

1. Entscheide dich mal für eine Schreibweise. Das sieht einfach nicht gut aus wenn du das "Mouseover" in einem Thread 2 mal hast und es dann verschieden schreibst.

2. Mouseovereffekte sind bestandteil von Webseiten/Programmiersprachen
d.h. es funktioniert (meines Wissen's) nicht mit ImageReady sondern nur mit html Editoren wie Dreamweaver oder halt mit PHP (wo es sonst noch funktioniert weiß ich nicht). Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass ich bisher mit ImageRady nichts anderes als Animierte GIF-Bilder erstellt habe, d.h. ich kenne mich damit auch nicht so genau aus.
AnonymerSurfer

also, das scheint mir so gemacht worden zu sein:

OnMouseover ruft das Ding ein javascript. das den style.top (zuerst ist es z.b. auf -500px und dann eben dort wo es hin sol) oder ganz einfach style.visible (ist zuerst hidden und dann visible) wert eines layers in dem anderen frame ändert. ok? falls ich falsch liege, bitte mich zu korrigieren, aber ich glaub so dürfte es ca. gemacht worden sein.

um auf den IR zurück zukommen ich mach meine momentanen Navi's nur mit IR und da kannst Rollovers und alles reinknallen ;o)))

mfg Arcaine

hi arcain, ich bin ein ziemlicher html nub und wuesste gerne wie man eine page schuetzt so wie deine cs site

Verdammt noch mal!!
Hört endlich auf die Rechte Maustaste zu deaktivieren!!!
So versperrt ihr Anderen die Möglichkeit etwas aus eurem Quelltext zu lernen!!

Abgesehen davon, im IE kommt man über Ansicht > Quelltext anzeigen auch an den QT von "geschützten" Seiten.

-=FREIHEIT FÜR DIE RECHTE MAUSTASTE=-:-)

Also ich hab auch mal 'n paar Fragen zu IR:

Ich habe mit IR 'n Interface für meine Homepage erstellt. Ist noch nicht ganz fertig, weil ich erstmal fragen wollte, ob man das, was ich hier schon gemacht habe auch verwenden kann. Ich wollte nämlich gerne eine drei-Frame-Dartstellung haben (links, oben (Navigationsframes, in denen das Interface ist) rechts (Hauptframe, in dem ich die anderen HTML-Seiten lade). Wenn ich das Bild aus IR als HTML abspeicher, habe ich aber nur einen Frame.

Hier ist das Interface mal als Bild .

Wer Zeit hat, kann sich mal die HTML-Datei ansehen.
Aber Vorsicht, die ist nämlich fast 2 MB groß. Dauert ziemlich lange, bis alle Rollover-Effekte geladen sind.
Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass ich nicht für jeden ****** Rollover-Effekt und so 'n einzelnes Bild brauche? Das Interface ist zur Zeit in 112 einzelne Bilder unterteilt (immer 3 für einen Rollover-Effekt, und dann noch das, was zwischen den Buttons liegt, also das, was nicht animiert ist).

Ich hoffe, jemand liest sich den Text hier durch und kann mir helfen. Ich bin schon am verzweifeln!!!
Tut mir leid, wenn meine Fragen und Formulierungen total blöd sind, aber ich habe heute das erste Mal mit IR gearbeitet.

hmm, wenn du schon so mit rollovers um dich schmeißt, dann kommst du wohl nicht darum herum, alle von hand zusammenzusetzen. Das gilt besonders dann, wenn du mit Frames arbeiten willst.
Davon rate ich im Normalfall sowieso ab, das macht alles meistens unnötig kompliziert.

Anders siehts da mit iframes aus, die sind wunderbar und so wie ich das sehe brauchst du keine 3 frames. Es reicht ein Fenster und darin ein iframe wenn du glaubst.

Zurück