MouseOver

Patx3

Grünschnabel
HuHu zusammen,

ich hab eine frage und zwar hab ich ein radio und möchte gerne die teamseite machen

ich hab mir folgendes forgestellt:

wenn ich auf ein bild klicke öffnet sich ein kleines fenster wo dann die infos zu demjeweiligen stehen Name: usw..

ich weiß aber nicht wirklich wie ich anfangen muss bzw wie ich vorgehen muss

habt ihr da ne idee ?

Jo ne Idee hätte ich da schon , schau dir mal AJAX an damit kannst du einen Request an den Server senden , zum Beispiel die ID des Users die sollte ja leicht festzustellen sein.
Das PHP Script (zum Beispiel) schickt was zurück und ein CallBack Handler fängt es dann auf um das Popup zu öffnen oder einen Layer um es dazustellen alles.

AJAX ist eigentlich nur ne Arbeitsmethode , mit der man einen Request an den Server senden kann per POST oder GET.

So gesehen ist es reines JavaScript. Der mystische Teil wird der Callback Handler da gibt es die fertige Methode funktion.call() da häng ich auch ein wenig dran das noch zu verstehen. Oder aber man macht es mit eval() welches den Code dann ausführt. Ich würde aber die Methode call() bevorzugen.

Was Ajax angeht gibt es massig Tuts ich würde Dir aber das Galileo Openbook zu Ajax empfehlen steht es ganz gut drinne und ist kostenlos.
Ich kann mal das Ajax Object hier posten wenn ich wieder auf Arbeit bin , oder ich bastel es nochmal zusammen , kann ja nicht schaden ;)

Ansonsten müsstest Dich da halt wirklich ein wenig einlesen , was auch nicht verkehrt ist es um es zu verstehen.

hier mal der Link zum Galileo Openbook JavaScript / Ajax

http://www.galileocomputing.de/openbook/javascript_ajax/18_ajax_001.htm#Xxx999400

Neue Beiträge

Zurück