Mouseover-Navi

matthiasschnueriger

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend

Ich hatte mal ein kleines Problem, welches in den letzten drei Stunden immer grösser wurde. Und zwar geht es um eine kleine Service-Navigation (Bild + Text).

Tatbestand:

Ich habe ein Gif (50x50). Bei einem "mouseover" über das Bild erscheinen rechts davon zwei Links (Link 1 und Link 2). Da ich aber (logischerweise) auch ein "mouseout" definiert habe (und zwar, das dann die Links wieder verschwinden), komme ich mit der Maus gar nicht zu den zwei Links, da diese natürlich gleich verschwinden, sobald ich ab dem Bild bin.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, das div-tag, in dem die Links drin sind, so zu benennen, dass wenn ich mit der Maus über das div fahre, die Links nicht verschwinden? Oder das ich eine Zeitverzögerung (ca. 2 Sek) einbauen könnte, bis das "mouseout" angewendet wird? Oder habt ihr andere Vorschläge?

So, das wärs schon. Ich bin also dankbar für jede Unterstützung.

Gruss Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Tooltip benutzen möchtest. Auf

http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm

findest du eine Möglichkeit, die ohne onmouseover() und onmouseout() arbeitet. Außerdem kann man die Parameter so angeben, dass das Tooltip solange sichtbar ist, bis das man mit der Maus über einen neuen Link geht. Gehe auf der Seite mal über den Link demonstration and documentation und dann auf einen anderen und du siehst genau was ich mein.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück