mouseover by dynamischem text

Bruderjones

Mitglied
Hi

Ich übergebe einen text an eine flash Datei, der text wird dann in der datei angezeigt,
meine Frage:
wie kann ich eine function aufrufen wenn die mouse über den link ist ?

Gruß Jones

Hi,

einfach mal in der Referenz nachschlagen unter dem Begriff: asfunction , oder auch unter selbigem Begriff hier im Forum suchen, es gibt einige Beispiele....

Grüsse
B

hi, Danke erst mal

wenn ich die asfunctions richtig verstanden habe funktionieren die nur wenn man den text anklickt, was ich ja nicht will, nur wenn die maus drüber ist. das problem ist einfach das ich rauskriegen muss wann die maus über meinem text ist. der text in dem textfeld ist aber kürzer als das textfeld, also kann ich nicht _width oder _x und so benutzen....

jones

Hi,

besteht der gesamte Inhalt des Textfeldes aus diesem Link, oder ist der Link z.B. nur ein Wort in einem längeren Text? Im ersten Fall kannst Du in der Tat die Maße des Textes abfragen, indem Du das Textfeld automatisch skalierst:
PHP:
// Bei mehrzeiligen Textfeldern:
textfeld._width = 100; // gewünschte Breite festlegen;
textfeld._height = 1; // Höhe auf Minimum;
textfeld.multiline = true;
textfeld.autoSize = true;
textfeld.wordWrap = true;
textfeld.htmlText = sonswas; // Text zuweisen
trace(textfeld.textHeight);

// Bei einem einzeiligen Textfeld:
textfeld._width = textfeld._height = 1;
textfeld.multiline = false;
textfeld.autoSize = true;
textfeld.htmlText = sonswas;
trace(textfeld.textWidth + ", " + textfeld.textHeight);

Gruß
.

hi,
Danke erstmal für die Hilfe!

Ich arbeite auch an dem Projekt und hab mal ne frage zu dem was Datic geschrieben hat:
Nach dem Post hatte ich die idee die ausmaße des Textes einfach zu nehmen, einen transparenten Button dahinter und voilá, ich hab mein mouseover....wenn da nicht der kleine haken mit _width ist. das ist immer länger als der Text, selbst nach einen autosize. Hat jemand eine Idee wie ich das sonst lösen kann?

Zurück