Mouse Over 2 Bilder einblenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HTTT

Grünschnabel
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, das man mit CSS bei Mouse Over 2 Bilder an verschiedenen Stellen einblenden lassen kann?

CSS bisher für ein Bild
a.bpc1{
position: absolute;
margin-top: 99px;
margin-left: 4px;
padding: 0,0,0,0;
width: 84px;
height: 118px;}
a.bpc1:hover{
background:url("../main/pictures/BPC1.jpg");}
a.bpc1:active{
background: url(../main/pictures/BPC1.jpg);}

Danke für Tips!!

Hi,
mit CSS ist dies nicht möglich, dafür aber mit Javascript.
Das Thema verschiebe ich damit ins JS-Board.
mfg Maik

Bitte wieder nach CSS verschieben, da es in meiner Frage um CSS ging und nicht um JS.

Das es mit JavaScript geht, ist bekannt ;-) nur wird das nicht gewünscht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschieb hier garnichts mehr zurück, denn wie ich eben schrieb, lassen sich mit CSS nicht mehrere Bilder an verschiedenen Stellen im Dokument einblenden.

mfg Maik

Ich verschieb hier garnichts mehr zurück, denn wie ich eben schrieb, lassen sich mit CSS nicht mehrere Bilder an verschiedenen Stellen im Dokument einblenden.

mfg Maik

Hallo,

also find ich schon komisch wie du mit neuen Mitgliedern umgehst. Es ist ja wohl eindeutig FALSCH eine Frage zur CSS-Problematik (welche du ja auch beantwortet hast) nach JS zu verschieben.

Sind hier alle so :confused:

Schreib ich hier chinesisch?

Also nochmal zum Mitschreiben:

Dein Vorhaben, zwei Bilder per "mouseover" an verschiedenen Stellen im Dokument einzublenden, lässt sich mit CSS nicht realisieren, dafür aber mit Javascript.

Wenn du es mit JS nicht umsetzen möchtest, kann dir auch nicht geholfen werden.

mfg Maik

Hallo,

ich schreib jedenfalls Deutsch!
Und in meinem ersten Posting stand, das ich eine Frage zu CSS habe nicht zu Javascript!
Diese Frage zu CSS hast du mir beantwortet und zusätzlich drauf hingewiesen, das mein Problem mit JS zu beheben sei.

Damit ist doch klar das du eine CSS Thematik fälschlich nach JS verschoben hast!

Morgen hat der nächste User das selbe anliegen wie ich heute und sucht logischer Weise in CSS!
Beantworte die Frage: Findet er in CCS die Lösung?
Ja -->du bist ein einsichtiger Mod (verschiebst und löscht alles unnötige bitte)
Nein --> ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann relativiere ich mal meine Aussage: eine Möglichkeit besteht mit CSS dann, wenn das erste Bild ganz normal als Hintergrundbild im Link getauscht werden soll, und das zweite Bild innerhalb des Links eingebettet ist, und als sog. CSS-Popup beim Überfahren des Links eingeblendet/getauscht wird.

Nun stellt sich nur die Frage, wo bei dir die andere Stelle für das zweite Bild im Dokumentenbaum existieren soll.

mfg Maik

die andere Stelle ist in etwa mittig der Seite in einem dafür bestimmten Bereich.
Wie erzeuge ich ein CSS Popup?
Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück