Mouse.hide ?

tomaso

Grünschnabel
möchte gerne den mauszeiger mit "Mouse.hide" verschwinden lassen. funktioniert alles auch prima. jedoch wenn sich der mauszeiger über einem textfeld befindet, wird der cursor trotzdem angezeigt. weiss jemand wie man das beheben kann?

danke für eure hilfe

Du kannst bei Textfelder einstellen, ob diese markiert werden können sollen oder nicht. Mach's aus und der Cursor sollte verschwinden...

cusor sichtbar/unsichtbar position

Hi zusammen
vorab tschuldigung für soviel text , aber weiß nich wie ich es kürzer fassen soll.

also dieses Script für den Standart Mousehide() und dann einen eigenen Cursor zu benutzen , finde ich ohne Ende im Netz und klappt auch wunderbar.

ABER:
Meine HP besteht aus html und Flash gemischt
heißt , wenn ich mit der maus über meinen Flashinhalt gehe ist der standartmauszeiger weg und mein eigener kommt zum vorschein.
Schöner Effekt.
Problem:
wenn ich mit dem Mauszeiger aus dem Flashfilm gehe bleibt mein eigener Mauszeiger am Rand des MC kleben (sichtbar)
ich möchte das er wieder ganz verschwindet und erst wieder sichtbar wird wenn man erneut ins FlashMC geht .

Geht das ?
mein bisheriges Script sieht wie folgt aus:
Code:
onClipEvent (mouseMove) {
	Mouse.hide();
	startDrag(this, true);
}
das liegt auf meinem MausMC.(*klappt wie gesagt.)

So viel getipsel, keiner weiß bescheid :-) hoffe doch !
also wie vermeide ich das die Maus am Rand kleben bleibt beim Mauziger rausgehen. Sie soll ausserhalb des MC verschwinden und erst beim erneuten betreten sichtbar werden.

Danke für Eure Mühe ....

Gruss Martin

Hier die Antwort.. klappt aber nur mit performance freundlichen Scripts
PHP:
var w = Stage.width -2
var h =  Stage.height-2
this.onMouseMove = function()
{
if( cursor._x > w || cursor._x < 2 || cursor._y < 2|| cursor._y >h){
cursor._visible = false
}else
{
cursor._visible = true
}
updateAfterEvent();
}

Dazu hab ich auch grad mal ne Frage, wie kann man das onRollOver.textField abfragen?

Gruß

Zurück