Mouse farblich hinterlegen

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine Navigation erstellen mit sagen wir mal 5-6 Punkten. Wenn man mit der Mouse über die verschiedenen Punkte geht sollen ein farblicher Kasten hinter die Menuepunkte schwenken je nachdem, wo sich gerade die Moouse befindet. Habe das mal gesehen, ist das nur mit Flash machbar oder geht es auch mit JS oder CSS? Hab schonmal gegoogelt, weiß aber nie wirklich, nach was ich googeln soll?! Gibt es vllt schon Skripts, die man anpassen kann?

Danke für Tipps.

Hi,

kannst du bitte mal das "Schwenken des Kastens hinter die Menüpunkte" etwas detailierter ausführen?

Ist dieser Kasten Bestandteil der Maus(spur), oder der Menüpunkte, und wird beim Überfahren zum Schwenken animiert?

Eine kleine Freihand-Skizze tut's zur Not auch, hauptsache, dass man das Konstrukt etwas plastischer vor die Linse bekommt. :-)

Wie auch immer das Schwenken konkret von statten gehen soll, mit CSS alleine wirst du da keine Erfolgserlebnisse verbuchen können, JS kann zwar die Maus im Viewport überwachen, also ihre Koordinaten ermitteln, aber ich tendiere vom ersten Eindruck her eher in Richtung einer Flashanwendung.

mfg Maik

Hi,

der Kasten ist quasi fix auf einer horizontalen Linie hinter den Menüpunkten. Wenn man mit der Mouse über das Menü geht, schwenkt (slidet) der Kasten automatisch dahin, wo die Mouse gerade über dem Menü ist. So in etwa ;)

Hi, sehr cool - Danke! Ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt, aber ist es schwer diesen Kasten im Hintergrund ein wenig "federnd" zu gestalten? Also dass er sich hinter dem Menuepunkt ein wenig einpendelt?

Okay, danke! Also habe vorher noch nie mit JS gearbeitet.. werde wohl das Skript von oben nehmen und soweit wie es geht anpassen. Das mit dem "Animation Implementations" geht mir doch ein wenig zu weit..verstehe da nur Bahnhof ;)

Neue Beiträge

Zurück