Motiv auf Hintergrund

KOtable

Grünschnabel
Hallo zusammen.
Ich suche schon recht lange nach einer Möglichkeit, wie ich es bewerkstelligen kann:

Irgendwo im Netz sah ich mal ein Bild. Es war ein Blatt auf einem Strukturreichem Hintergrund, wobei die Struktur im Blatt auch vorhanden war.

Also nicht nur einfach das Motiv auf dem Hintergrund und bisschen mit Verlaufswerkzeug. Sondern die Struktur ist richtig im Motiv und mit dem Motiv verschmolzen. Sieht total gut aus. Aber die Farbe des Blattes war im Original geblieben. Die Struktur war braun. Trockener Fluss oder sowas.

Leider kann ich kein Beispielbild vorweisen. Aber ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären.
Z.B. würde ich ein Gesicht auch mal ganz gerne mit einer Baumrindenstruktur verschmelzen. Oder Stein.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege. würde mich sehr freuen.
Vielen Dank für Tipps.

bye
KOtable

Hallo.

Setz mal ein Bild von einem Blatt auf einer Ebene vor die gewünschte Hintergrundstruktur und experimentier in der Ebenenpalette mit den Einkopier-Modi und der Deckkraft. Vielleicht kommst Du ja so auf das richtige Ergebnis. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ja das Originalbild nicht kenne.

Grüzze.

Ja. Vielen Dank. Das hat mir schon sehr geholfen. Da kriege ich schon einiges mit hin.
Ich muss noch ein bisschen feilen, weil sich die Kontraste bei einigen einstellungen verändern. Aber das kann man ja im nachhinein noch regulieren.

Super ruckzuck eine Hilfe bekommen.
Klasse

Gruss
KOtable

boah
Das is ja geil
Ich muss da ein wenig rumübersetzen. Aber das werde ich schon hinkriegen. Denke ich.

Ist ja voll super. Genau das was ich gesucht habe.
Vielen herzlichen Dank.

Bis demnächst.
KO

Zurück