Motherboard

Wolferin

Grünschnabel
Hallo erstmal bin ein Neuling und hab auch gleich ne Frage an euch.

Bin jetzt Besitzer von Win 7 habe auch schon ein Problem mit meinem Sound, ich hör nämlich nichts. Kann es sein ,das es an meinem Motherboard (P5GD2- TVM/TMX liegt ?
Wenn ja wo bekomme ich dann einen Treiber her, denn von meiner Mitgelieferten CD kann ich ihn nicht Runterladen.:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte Windows 7 den Treiber selbst finden und wenn nötig von Windows Update herrunter laden. Du kannst einmal im Gerätemanager schauen ob dort eine Soundkarte vertreten ist oder ein Gerät als unbekannt eingestuft wird. In den Gerätemanager kommst du indem du einfach die tolle Suchleiste in der Systemsteuerung benutzt.

Dann solltest du einmal nachsehen ob du bei Wiedergabegeräte wenn du rechts unten in die Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklickst die Regler und das Gerät selbst richtig eingestellt hast. Zudem wäre es noch nicht schlecht zu schaun ob die Lautsprecher richtig angeschlosssen sind. Sprich jeden Anschluss mit einem paar Lautsprecher einzeln überprüfen. Dafür kannst du auch Kopfhörer nehmen.

Danke für Deine Hilfe!

Das habe ich alles schon ausprobiert und hat nicht geholfen, Kabel waren auch alle richtig angeschlossen.
Habe jetzt den Treiber bei pc home.de gefunden. :-)

Neue Beiträge

Zurück