Motherboard Name?

Breit

Mitglied
Hallo,
ich will mein BIOS updaten (angeblich geht das stimmt das?) und dazu muss ich die genaue bezeichnung meines m,otherboard wissen ich weiss nur das es von gigabit ist und papiere hab ich zu dem rechner auch nicht was kann ich machen? danke mfg

BIOS Update geht - kann aber Dein (worst case) Dein Board funktionsuntüchtig machen (also vorsicht damit!).

Warum willst Du ein BIOS-Update?

Schon mal direkt aufs Motherboard geschaut?

Mach den Rechner auf, auf dem Board steht die Typenbezeichnung und die Revision drauf

(Meistens zwischen den PCI-Slots oder irgendwo beim Prozessor)

ich will updaten um meinen fsb zu übertakten :-)

worauf muss ich achten damit ich nicht alles komplett abschieß?

Aufs motherboard hab ich schon geschaut aber nichts gefunden! Zumindesdens nix eindeutiges und bei den uneindeutigen hab ich son im inet gesucht aber nix gefunden

Hab mir das programm rutergeladen und werde es mal mit dem versuchen danke erstmal mfg

Wenn Dein Rechner hochfährt, wird meistens unten links eine lange Zahlen/Buchstabenkolonne
angezeigt.
In dieser steht der Manufacturer, das Board und die Bios-version drin..
Schau mal hier nach: http://www.motherboards.org/moboidtools.html

mfg chmee

p.s.: Ein BIOS-Update "Kann" Dein Board zerschmettern, aber mir ist es in den
ganzen Jahren kein einziges Mal passiert. Beachte einfach die Hinweise zum Bios-Update.

ich hab mir ein paar updatetes runtergeladen bloß die melden den fehler das mein chipset nicht unterstützt wird was soll ich da machen?
wie weit kann man hochtakten mfg

Wenn Dein Chipsatz nicht unterstützt wird hast Du ein falschexs Update runtergeladen (eines, das nicht für Dein Board passt). Versuchs mit nem anderen.

Wie weit Du hochtakten kannst? Bis Dir die Bimmel abraucht.
Google mal nach übertakten und Deinem Motherboard-Namen. Da findest Du bestimmt ne Anleitung. Generell gillt: wenn Deine Übertaktungsrate zu hoch ist wird Dein Rechner nicht starten.

Du hast bis jetzt auch nicht gesagt, was Du für ein Board/CPU hast ....

Schau mal bei http://www.ocinside.de/index_d.html
vorbei, vielleicht findest Du dort was interessantes.

mfg chmee

p.s.: Bist Du Dir sicher, das richtige Bios geladen zu haben ?
Hast Du versucht, das Bios unter DOS upzudaten ?

Zurück