morphen

drash

Erfahrenes Mitglied
ich weiss jetzt überhaupt nicht, wo ich diesen thread aufmachen soll!! ich suche ein programm, womit man von einem bild in ein anderes morphen kann. allerdings nicht das normale morphen sondern so, wie es in letzter zeit auch in irgendeiner werbung zu sehen ist, dass man einen teil des bildes nimmt, der ähnlich aussieht wie bei bild 2 und aus diesem dann das neue bild entsteht!

also wenn das nur 1bild ist dann ist das wohl handarbeit(heist suchen zusammenpacken bla bla bla :) )
naja aber wenn man das wie in der werbung als film hat....
hmm schwierig irgendnen aniprogramm für die blendings(z.b. adobe premiere) und dann halt wiede5r handarbeit n direktes proggie dafür gibbet glaub ich net

Ich kenn nur MediaStudio von Ulead, aber das ist uralt, hat keine aktuelle Qualität und is nimmer zu kriegen (isch hebb es:p ) Damit kann man mit geringem Aufwand wie von dir beschriebene Videos erstellen.
Kannst ja mal bei Ebay suchen oder so.
Könnt allerdings sein das es eine aktuellere Version gibt, die du bestellen / kaufen kannst (bin net ganz auf dem Stand :) )

winmorph hatte ich schon probiert, ist aber leider nicht das was ich suche!! es sollte mehr von einem bild in ein anderes übergehen indem teile vom alten bild wie die farbe in das alte "mitgenommen" werden, dass es ein viel fliessender übergang ist!!

Original geschrieben von drash
teile vom alten bild wie die farbe in das alte "mitgenommen" werden, dass es ein viel fliessender übergang ist!!

Hey drash,

ich hab' WinMorph nicht ausprobiert, aber könnte der Trick an der Sache nicht vielleicht der sein, dass man direkt "ähnliche" Bilder nimmt, d.h. solche, die von Farbe, Struktur etc. annähernd gleich sind und aufgrunddessen das Morphen nicht so auffällt?! War zumindest meine erste Idee, als ich das Video des neuen Mayday-Themes gesehen habe (vielleicht meinst Du das ja auch), da sieht's bei einigen Übergängen sehr flüssig aus.

Zurück