Morphen

Hmmm, also bei genau Deinem oben genannten Beispiel würde es schon gehen ... Würfel erstellen und mit Kugel-Deformations-Objekt animieren ...

Aber wahrscheinlich willst Du eine etwas kompliziertere Form morphen ... dann gehts schlecht

Gruss
 
Hi!

@bibolette: also, entweder ich mache da was Falsch oder es ist kein Morph! ?
Das "Zersprengen" in Polygone und wieder Zusammenfügen zum zweiten Objekt sieht zwar nett aus, aber gemorphed wird da nix...
 
Hi fatxy,

also Polygon/oder Punktinformationen über die Objekte bekommst Du per Rechtsklick auf das jeweilige Objekt im Objektmanager und dort unter Objektinformation.

Allerdings funktioniert das morphen so leider nicht. Die beiden Morphobjekte müssen wirklich das gleiche Ausgangsobjekt haben oder ein Objekt das Duplikat anderen.
Objekte mit "nur" gleicher Punktanzahl bekommt C4D nicht auf die Reihe. (eigentlich logisch, woher soll C4D wissen, welche Punkte neben welchen liegen, wieso sollte beispielsweise "oben" an einem Würfel dann "oben" an einer Kugel sein. ;) )

Also, arbeite mit Kopien eines Originals und verändere diese entweder durch Deformatoren (z.B FFD-Objekt) oder händischer Punktverschiebung.

Dann läßt sich morphen, entweder über die Morphspur in der Zeitleiste oder, falls Mocca vorhanden, das Pose Mixer Tag (sehr komfortabel :) )

Liebe Grüße
Nina
 
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