Hi leute.
Ich bin relativ neu hier. Modelle aber schon ne ganze Zeit. Max6 hab ich allerdings erst seit 2-3 Monaten.
Zurzeit beschäftige ich mich da mit UVMapping, da ich nicht immer auf Lithwave zurückgreifen will.
Habe da ein Tutorial.
http://www.planetunreal.com/swartz/tutorials/tut_unwrap.htm
sitze bestimmt schon 20 stunden dran, und habs jetzt bis step 5 kapiert.
Aber dann hackts leider aus. Grund is, das verlangt wird das Modell nun nach stundenlangem außeinander nehmen wieder zusammen zu setzen. (das Prinzip find ich nicht gut). Jetzt hab ich auch alles so gemacht, wie beschrieben. Zerlegt, 3 UVMaps angelegt, alle zusammen attacht etc.
Schaut jetzt so aus.
Müsste eigentlich alles stimmen (Beim letzten Bild irritiert mich nur, dass die linien der Backup Waffe andersfarbig sind, als die der UVMAPS. Weiß nicht ob es daran liegt.
Aber jetzt: Sobald ich eine UVMAP makiere (Sind dann auf einmal alle darin enthaltene Teile in einer gruppe, wohl wegen attaching)und das Morph/ pick target geht nicht.
Ich makier also die map, und klick mit pcik target, auf die gleichen selections, der Backup Waffe.
Aber nix passiert.
Is schon mein 2ter Anlauf mim Uvmapping. Was hab ich falsch gemacht`?
Ich will nicht schon wieder (wie gestern) 5 stunden in den Sand setzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin relativ neu hier. Modelle aber schon ne ganze Zeit. Max6 hab ich allerdings erst seit 2-3 Monaten.
Zurzeit beschäftige ich mich da mit UVMapping, da ich nicht immer auf Lithwave zurückgreifen will.
Habe da ein Tutorial.
http://www.planetunreal.com/swartz/tutorials/tut_unwrap.htm
sitze bestimmt schon 20 stunden dran, und habs jetzt bis step 5 kapiert.
Aber dann hackts leider aus. Grund is, das verlangt wird das Modell nun nach stundenlangem außeinander nehmen wieder zusammen zu setzen. (das Prinzip find ich nicht gut). Jetzt hab ich auch alles so gemacht, wie beschrieben. Zerlegt, 3 UVMaps angelegt, alle zusammen attacht etc.
Schaut jetzt so aus.
Müsste eigentlich alles stimmen (Beim letzten Bild irritiert mich nur, dass die linien der Backup Waffe andersfarbig sind, als die der UVMAPS. Weiß nicht ob es daran liegt.
Aber jetzt: Sobald ich eine UVMAP makiere (Sind dann auf einmal alle darin enthaltene Teile in einer gruppe, wohl wegen attaching)und das Morph/ pick target geht nicht.
Ich makier also die map, und klick mit pcik target, auf die gleichen selections, der Backup Waffe.
Aber nix passiert.
Is schon mein 2ter Anlauf mim Uvmapping. Was hab ich falsch gemacht`?
Ich will nicht schon wieder (wie gestern) 5 stunden in den Sand setzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen