Morph Tag greift nicht

elledriver

Grünschnabel
hallo zusammen

Ich habe eine Spinne modelliert, und sie für die Bewegungsabläufe mit Joints versehen . Nun wollte ich ihr Gesicht animieren mit Hilfe des Morph Tag (was ich bin anhin schon einige Male erfolgreich benutzt habe). Wenn ich in den Punktemodus wechsle um die Gesichtszüge zu verändern, lässt sich nichts bewegen, nicht einmal einen Milimeter. Dann kam plötzlich die Meldung " nicht genügend Arbeitsspeicher" und ich habe dann in den 64 K/Bit Modus gewechselt und hoffte, dass es an dem liege. Leider kann ich immer noch nichts verschieben.

An was könnte das nur liegen? War schon so weit, dass ich die Kopf Joints mit einem Morph Tag bestückt habe, aber ausser, dass es mir die ganze Spinne verzogen hat, ist nichts passiert.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

hmm ganz naheliegend.. aber genau auf sowas achtet man da ja manchmal dann nicht.. evt. sind die Achsen gesperrt / nicht aktiviert oder es ist ein Schutz Tag auf dem Objekt?

auch wenn das die Fehlermeldung mit dem Arbeitsspeicher nicht erklären würde..

oh, auf das habe ich echt noch nicht geachtet. Muss das gleich heute abend mal ansehen.
Herzlichen Dank für den Input:) Melde mich wieder:-)

Ich habe nachgesehen, und es ist alles entsperrt... ich weiss echt nicht mehr weiter.:( Lustigerweise greift das Morph Tag bei einer früheren Version der Spinne, die noch nicht mit Joints ausgerichtet ist. Hat es etwas damit zu tun?

Gruss:)

dann dupliziere doch einfach mal die aktuellste Dateiversion und entferne darin dann mal die Joints. Wenn es dann wieder geht, habe diese Wohl irgendwas blockiert und du hast den Fehler wenistens mal eingegrenzt.

Zurück