Mootools vs IE

dezerver

Grünschnabel
Mootools - IE Startprobleme

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf dem Wege mich mit Ajax / den Mootools anzufreunden und ich bin nicht gerade wenig begeistert von der ganzen Sache.

Ich habe unter

http://www.dezerver.de/index2.php

ein paar divs animiert, soweit bin ich auch zufrieden. Nur verstehe ich nicht warum es im IE* nicht funktioniert. Leider bekomme ich keine vernünftige Fehlermeldung die mir den richtigen Weg weisst...

Mag da vielleicht bitte mal jemand drüber schauen?

Auch ist mir noch ein wenig schleierhaft ob man die Zeitsteuerung der einzelnen Animationen nicht besser regeln könnte...

Wäre toll wenn sich jemand opfert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es befinden sich einige Kommata zuviel in deinem Quellcode:
Code:
fx3.start.delay(1000, fx3, {
  'top': [screen.availHeight/3],
  'left': [screen.availWidth/2 - 150]  // Komma entfernt
});

fx5.start.delay(1000, fx5, {
  'top': [screen.availHeight/3 ],
  'left': [screen.availWidth/2 - 150]  // Komma entfernt
});

fx3.start.delay(7000, fx3, {
  'top': [screen.availHeight/3] // Komma entfernt
});
Weiterhin müssen die left-Eigenschaften im CSS für #target3, #target4 und #target5 angegeben werden - sonst wird das von IE mit einer Fehlermeldung quittiert.
Code:
#target3, #target4, #target5 { left: 0;}
Ciao
Quaese

Hi! Eigentlich ist mootools Cross-Browser kompatibel!

Eine Fehlermeldung bekomme ich im IE schon. -> Zeile 95 "Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet"
Grund: Du hast in Zeile 93 ein Komma zuviel (nach der Angabe des letzten Parameters von fx3)! ;)

Mach das Komma weg und schau mal was dann rauskommt.

Gruß

Christian

EDIT: Och menno, da war ich wohl zu langsam. ;)

*Hmpf

Ich danke euch!
Manchmal könnte ich mir die Tastatur gegen den Kopf hauen.

Und kann man die "Zeitsteuerung" noch irgendwie verfeinern? Also wenn ein Effekt vorbei ist, dann soll ein anderer Starten, zum Beispiel.

Wäre schön wenn da noch jemand Zeit für hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Funktion werd ich mir mal genauer anschauen.

Ich habe aber nun ein weiteres Teilproblem mit meinem allzugeliebtem IE6.
Und zwar wissen wir ja, dass er keine Transparenten PNG's anzeigen kann. Also zumindest ohne Tricks. Nun geht mein most-used Trick aber mit den mootools animierten divs nicht mehr :-(

http://www.dezerver.de/index2.php

Zur erklärung, links oben das PNG ohne aufgelegten mootools Effekt.
Wenn ich das selbe auf das fliegende Logo setze, verschwindet es (steht im Hack Background: none) und er blendet mir nicht die Grafik über filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader ein.

Vielleicht ein Problem was viele Ajaxer haben? Wie löst ihr das?

MfG dezerver

Danke, den Fix kenne ich noch nicht :-)

Es funktioniert, nur leider nicht komplett. Irgendetwas ist an target und target2 anders als bei target3-5, bei dennen dreien ist kein grauer Rand mehr zu sehen. Dafür sind die ersten beiden im Jenseits verschollen :-)

Das Problemchen scheint an der opacity zu liegen. Nehme ich diesen Effekt komplett raus, dann funktioniert es.

Ein dickes Danke von mir an euch :-)

Ich benutze sonst auch andere Technologien für solche Effekte, aber ich wollte mal eben spielen.
Und das schöne ist, man kann die Effekte sehr leicht per css und html ändern. Könnte ich dran festgehen :-)

Neue Beiträge

Zurück