Monochrome?

Koyocreative

Grünschnabel
Hallo an alle,

habe volgende Frage, ich will ein Hintergrundbild in Photoshop 7.0 machen, dafür hab ich 3 verschiedene Layer (bilder). Nun möchte ich, das 2 von den Layern in der gleichen farbe angezeigt werden wie der dritte Layer.
Wie kann ich das machen?

danke für eure Antworten...;)

Etwas genauer bitte? Du hast 3 veschiedene Bilder, oder? Und jetzt willst die einfärben? In dem Fall am besten bei den Layern auf den weiss/schwarzen Kreis bei den Layern klicken und auch Farbotn klícken und halt schauen das es hinbekommst.

Hallo,

Wie meinst Du das "gleiche Farbe"? Du kannst verschiedenen Bildern nur den
gleichen Farbton und Sättigung geben (geht mit Strg-U oder Bild --> Einstellungen
--> Farbton/ Sättigung)
Poste am besten mal Deine 3 Bilder, so dass wir uns mal einen Überblick
verschaffen können.

Gruss Markus

Hi,
es gibt noch die Möglichkeit Bilder in Duetone/Duplex Farbbn zu konvertieren.
Dieses Verfahren gibt es auch als Triplex ect, also mit mehr als einer oder zwei Farben.
Zu Duplex findest du was im :rtfm: .

Viele Grüße

hallo,

Also ich hab aus drei Bildern, drei Layer in einem Bild gemacht. Nun will ich das die anderen zwei Layer(bilder) die gleiche Farbe haben wie das haubt Bild (Layer1)..

Kann man irgendwie die Farben übertragen

Ab CS gibt es die Möglichkeit Farben von verschiedenen Bildern anzugleichen. Dazu must du Bild -> Anpassen -> gleiche Farbe.
Für PS 7 fällt mir jetzt nichts ein was du machen könntest außer halt die Fraben über die Gradationskurve anzugleichen was aber verdammt unangenehm werden kann :-) .

CU

Zurück