Hello again,
so versuche ich auf meiner Seite die Monitorgröße der Besucher zu ermitteln:
Der "enter-switch" schaltet damit zum jeweiligen Enter-Button, der ein ensprechend dimensioniertes Browserfenster mit der Hauptseite öffnet. Die Idee dahinter ist, dem User nicht mehrere Knöpfe hinzuknallen - nach dem Motto "such dir deine Größe selber aus" - sondern eben nur den einen, für seine Situation passenden.
Jedoch: das klappt leider nicht auf allen Monitoren. Es gibt ja jetzt auch diese überbreiten Laptops und kleinere Schirme und Macs usw. Muss ich da jetzt das Skipt erweitern und für jede erdenkliche oder mir bekannte Monitorgröße einen eigenen Button basteln? Oder ginge das eleganter? Stimmen die Größenangaben überhaupt?
Außerdem: das neue Fenster öffnet sich per Java-Script. Nicht unbedenklich, weil doch viele Browser bei Pop-Ups böse werden und Warnmeldungen ausgeben. Daher meine 2. Frage: geht das auch ohne JS? Aus Flash heraus? Aber wie?
so versuche ich auf meiner Seite die Monitorgröße der Besucher zu ermitteln:
PHP:
screenWide = System.capabilities.screenResolutionX;
screenTall = System.capabilities.screenResolutionY;
if (screenWide>=1024 && screenTall>=768) {
this.enter_switch.gotoAndStop("big");
} else if (screenWide == 800 && screenTall == 600) {
this.enter_switch.gotoAndStop("small");
}
Jedoch: das klappt leider nicht auf allen Monitoren. Es gibt ja jetzt auch diese überbreiten Laptops und kleinere Schirme und Macs usw. Muss ich da jetzt das Skipt erweitern und für jede erdenkliche oder mir bekannte Monitorgröße einen eigenen Button basteln? Oder ginge das eleganter? Stimmen die Größenangaben überhaupt?
Außerdem: das neue Fenster öffnet sich per Java-Script. Nicht unbedenklich, weil doch viele Browser bei Pop-Ups böse werden und Warnmeldungen ausgeben. Daher meine 2. Frage: geht das auch ohne JS? Aus Flash heraus? Aber wie?