Monitor auflösung fürLogo ermitteln und einbinden?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich möchte auf meiner Seite mehrer Banner über Javascript Laden und anzeigen lassen,so das zu jeder Monitor auflösung der richtige Banner geladen wird z.B. wenn ein user mit der Auflösung 1024x768 kommt,das im dann der Passende Banner im Header Logo angezeigt wird.

Leider habe ich keine ahnung wie das um zu setzen ist und würde mich freuen wenn mir hier jemand dabei helfen könnt.

Gruß

Das habe ich gefunden,aber es muss ja nocht in die html datei eingebunden werden ,damit für jede auflösung der richtige Banner angezeigt wird und da wird bei den ergebniss nichts davon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Was explizit verstehst du nicht?
Wie du Javascript-Code in deine Webseite einbindest?
Was du mit den Suchergebnissen anfangen sollst?
Wie du den gefundenen Code für deine Zwecke umsetzt?

Dein Post hat für mich leider den Inhalt "Ich hab' keinen Plan".

Das habe ich im ersten beitrag geschrieben das ich keinen Plann habe,wie ich das machen/umsetzen muss.

Ich habe keine ahnung wie ich das:
Code:
    <script language="Javascript">
    <!--
    if (screen.width <= 1024) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{T_THEME_PATH}/images/ban1.png">');
    }

if (screen.width > 1280) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{T_THEME_PATH}/images/ban2.png">');
    }

if (screen.width > 800) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{T_THEME_PATH}/images/ban3.png">');
    }
    //-->
    </script>
In meine Webseite einbinden muss und ob das so richtig ist,was in die html Dateie muss,dazu muss es ja auch noch ins Div damit es angewendet werden kann.

Kurz gesagt hast du mit allen Drei Punkten recht.

1.) language-Attribut ist veraltet. Wenn du HTML5 nutzt, musst du noch nicht mal das type-Attribut angeben. Ansonsten type="text/javascript".

2.) document.write ist dafür nicht unbedingt geeignet. Nutze lieber document.head.innerHTML +=.

3.) Diesen Schnipsel vor dem schließenden </head> einfügen.

4.) Du bindest angeblich Stylesheets ein, aber die URL endet mit .png. Ansich möglich, aber ich denke, du hast den Sinn des Codes nicht ganz verstanden, oder?

1.) language-Attribut ist veraltet. Wenn du HTML5 nutzt, musst du noch nicht mal das type-Attribut angeben. Ansonsten type="text/javascript".

2.) document.write ist dafür nicht unbedingt geeignet. Nutze lieber document.head.innerHTML +=.

3.) Diesen Schnipsel vor dem schließenden </head> einfügen.

4.) Du bindest angeblich Stylesheets ein, aber die URL endet mit .png. Ansich möglich, aber ich denke, du hast den Sinn des Codes nicht ganz verstanden, oder?

Da hast du recht den habe ich nicht verstanden,das war ein beispiel wie ich den Code anwenden würde.
Das mit der Styleseet habe ich weil ich denke das ich das angeben muus,da die Orginal Pfad angabe desd Logos auch in einer css liegt,aber auch in der html datei gibt es ja den Div Container in der das Logo ausgegeben wird.

Ich habe nun einen weg gefunden und zwar mit diesem Javascript code:
Code:
<script type="text/javascript">
if (screen.width == 800) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban1.css">');
}
else if (screen.width == 1024) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">');
}
else if (screen.width == 1280) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban3.css">');
}
</script>

Mein Problem ist nun nur welches sind die gängisten Auflösungen und welche Grösse muss welcher Banner für welche Grösse haben damit es alles passt?

Es wäre viel besser, wenn du dein Layout so erstellst, dass es sich automatisch an die Bilschirmgröße anpasst.
Das würe ich auch gerne aber ,leider fehlt mir das wissen für die umsetzung dazu.

Ich bin Froh das ich das über Google gefunden habe und hinbekommen habe,auch wenn es bei Usern die Javascript deaktiviert haben zu Problemen kommt.

Hallo ich möchte das dieser Code:
Code:
if (screen.width == 1024) {
alert("StyleSheet für 1024 x 768 wird geladen.");
}
alert("StyleSheet für 1280 x 960 wird geladen.");
}
</script>
sich bei mir nur beim erstenmal aufrufen der Seite öffnet,so das wenn man da weiter surft das Fenster nicht immer wider angezeigt wird.Desweiteren für ich gerne den Text im Popup Fenster mit html anpassen,ich habe es schon so versucht:
Code:
alert window.open ("Um ihnen die Seite in einer Auflösung von "<b>1024 x 768<\/b>" + anzuzeigen + "<br>" Klicken sie bitte auf OK");
alert.focus();
return false;
}
alert window.open("Um ihnen die Seite in einer Auflösung von "<b>1280 x 1024<\/b>" + anzuzeigen + "<br>" Klicken sie bitte auf OK");
alert.focus();
return false;
}
</script>
aber dann passiert nichts mehr,es wird nichts mehr angezeig oder geladen.

Ich finde den fehler aber nicht,kann mir bitte jemand helfen?

Hallo kann mir bitte jemand sagen ob dieser Code so richtig ist für das was ich möchte?
Code:
var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
  gespeichert = document.cookie;
} else {
document.cookie = "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">" + document.lastModified;
}
alert(document.lastModified + " - " + gespeichert);

var gespeichert = "nichts gespeichert";
if (document.cookie) {
  gespeichert = document.cookie;
} else {
document.cookie = "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ban2.css">" + document.lastModified;
}
alert(document.lastModified + " - " + gespeichert);

alert("Wenn sie auf OK Klicken wird die Seite in 1024 x 768 geladen!");
}

alert("Wenn sie auf OK Klicken wird die Seite in 1280 x 1024 geladen!");
}
</script>

mmmhhhh kann mir neimand dabei helfen,wenn ich es so einbinde dann wird das Popu Fenster nicht angezeigt und die .css Dateien auch nicht geladen.

Neue Beiträge

Zurück