Monatsabfrage in Haskell

Prediger

Grünschnabel
Wer kann mir verraten, wie ich in Haskell eine Monatsabfrage programmiere die den Benutzer ermöglicht die Monatszahl und das Jahr einzugeben und eine Tabellarische Ausgabe von ein Monat und das dazugehörige Jahr.

Monatsausgabe (Tage 1-30), Wochentage und das Jahr

Christian.

Wo liegt Haskell? Ist das in der Nähe von Schelesnogorsk?

Sorry, aber dies ist ein C/C++-Forum. Deine Frage ist hier nicht gut aufgehoben. Falls es sich bei Haskell jedoch um einen mir unbekannten C-Dialekt (oder so) handeln sollte, bitte ich um Entschuldigung für eventuelles Anranzen -- aber nur in dem Fall. ;)

Haskell ist eine funktionale Sprache, die, soweit ich weiss, in den 70ern als Hoffnung der Informatik galt. Sie sollte die Informatik revolutionieren. War damals der totale Hype so wie heute Java. Tja, vielleicht wäre es ja auch was geworden, wenn wir Prozessoren ohne Register gehabt hätten :D Wird heute noch gerne in den Universitäten unterrichtet, weil die Profs nix anderes gelernt haben und sich weigern etwas neues zu lernen. So kommt es dann, dass Studenten zum zeichnen von fraktalen Mustern, rekursive Algorithmen in Haskell programmieren müssen. Einfache Programme, die hunderte von Megabyte und MHz brauchen um einfache Berechnungen durch zu führen. :rolleyes: DICE oder OCaml sind immer noch ein Fremdwort. Seufz.

Gruss TB

Zurück