MoMix bei Release 9 ?

InTruster

Erfahrenes Mitglied
Hi Tutorials.de User ...

Ich arbeite gerade das buch Cinema 4D 8 Characteranimation von Chris Debski durch.
Das Buch ist wirklich klasse und bisher hatte ich keine probleme in Realease 9 alles zu übernehmen.Nun bin ich aber an einem punkt angelangt wo ich die Hierachie mit MoMix automatisch an die MoCap datei anpassen kann.
Leider gibts es seid Release 9 ja kein MoMix mehr , wie kann ich es denn dann dort anpassen lassen ?:confused:

Falls jemand eine ahnung hat , würde ich mich über posts freuen.

Gruss InTruster

Hi InTruster,

Das MoMix-Objekt wurde ab der Release 9 durch Mocca- "Motion Blend" ersetzt :)

Motion-Blending ist der konsequente Nachfolger des aus früheren MOCCA-Versionen bekannten MoMix-Objektes und ersetzt daher auch das MoMix Objekt in der aktuellen MOCCA Version.

Das Motion-Blend kein Objekt ist, sondern eine Zeitleisten-Funktion ist es viel unabhängiger und universeller einsetzbar als der Vorgänger.

Mittels Motion-Blending haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Bewegungsabläufe für eine Figur unabhängig voneinander zu animieren und später frei nach Wunsch hintereinander zu setzen und dabei die Übergänge von MOCCA berechnen zu lassen.

Das Ganze kann man in etwa mit der Arbeit in einem nonlinearen Schnittsystem zu vergleichen.

Liebe Grüße
Nina

Ahhh super danke , nur wird es nicht mehr so wie früher benutzt das man einfach das MoMIx unter das Null objekt klemmt und dann das skelett per drag and drop als Darsteller reinzieht...

Hast du irgendwelche erfahrungen damit bzw. kannst du mir vieleicht sagen wie ich die Bone Hierachie mit dem Character verbinden kann ?

Gruss InTruster :)

Zurück