Strafi
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ick brauch Hilfe und ich hoffe ihr könnt das auch
Es geht um eine APP-Entwicklung für das PALM PRÉ, also Mojo, Prototype und PHP
Ich möchte halt Daten die aus einer Datenbank kommen schön Formatiert auf dem Palm ausgeben. Das geht auch, nur möchte ich gern die mojoElemente verwenden. Und genau hier liegt das Problem.
Kurz zum Code!
Mein JS-Code:
Jetzt noch die PHP dazu.
Hier gebe ich das HTML formatiert zurück. Die x-Mojo Functionen und die Classen sind fertige Elemente, zum Beispiel List-Elemente die man dann später als Button und mehr erweitern kann. Lege ich die Elemente in die HTML-Datei die auf dem Phone läuft werten x-mojo-elemente initialisiert, lass ich aber das HTML von der PHP-Datei als Response mitgeben, werden die mojo-elemente nicht initialisiert. Als würde das laufende JS die ignorieren.
Gut, jetzt möchte ich gern alle Datensätze die nur von $line[einkauf_titel] kommen an das JS zurückgeben und es in die HTML auf den Phone schreiben lassen, da ja dann alle x-mojo-elemente initialisiert werden. Wie ich einen Wert übergebe ist mir schon klar, aber wie kann ich das mit mehreren Werten realisieren? Und vielleicht zu jeden Wert noch seine ID mitgeben?
Bin neu im Reich von AJAX und co!
Liebe Grüße
ick brauch Hilfe und ich hoffe ihr könnt das auch
Es geht um eine APP-Entwicklung für das PALM PRÉ, also Mojo, Prototype und PHP
Ich möchte halt Daten die aus einer Datenbank kommen schön Formatiert auf dem Palm ausgeben. Das geht auch, nur möchte ich gern die mojoElemente verwenden. Und genau hier liegt das Problem.
Kurz zum Code!
Mein JS-Code:
HTML:
// Daten holen
scene1.prototype.handleseinZettelButtonPress = function(event){
email = this.textParameter;
paxxus = '253532452';
var URL = "http://www.mydomain.com/xxxxx.php?adre=" + email + '&coxx=' + paxxus;
seinZettel.mojo.activate();
var request = new Ajax.Request(URL, {
method:'get',
onSuccess: this.myzettel.bind(this),
onFailure: this.fehler.bind(this)
});
seinZettel.mojo.deactivate();
}
// und die Response-function
scene1.prototype.myzettel = function(transport) {
var response = transport.responseText || "Keine Verbindung ";
Mojo.Log.info('enter showResults()');
$('inhalt').innerHTML = '' + response;
Mojo.Log.info('exit showResults()');
}
Jetzt noch die PHP dazu.
Hier gebe ich das HTML formatiert zurück. Die x-Mojo Functionen und die Classen sind fertige Elemente, zum Beispiel List-Elemente die man dann später als Button und mehr erweitern kann. Lege ich die Elemente in die HTML-Datei die auf dem Phone läuft werten x-mojo-elemente initialisiert, lass ich aber das HTML von der PHP-Datei als Response mitgeben, werden die mojo-elemente nicht initialisiert. Als würde das laufende JS die ignorieren.
PHP:
echo "<div class=\"palm-group\">";
echo "<div class=\"palm-group-title\" x-mojo-loc=''>$zettel_ausgabe_titel</div>";
echo "<div class=\"palm-list\">";
echo "<div class=\"palm-row single\">";
echo "<div class=\"palm-row-wrapper textfield-group\" x-mojo-focus-highlight=\"true\">";
echo "<div class=\"title\">";
while ($line = mysql_fetch_array($result)) {
echo "<div x-mojo-element=\"TextField\" id=\"inhalt\" class=\"inhalt\">$line[einkauf_titel]</div>";
}
echo "</div>";
echo "</div>";
echo "</div>";
echo "</div>";
echo "</div>";
Gut, jetzt möchte ich gern alle Datensätze die nur von $line[einkauf_titel] kommen an das JS zurückgeben und es in die HTML auf den Phone schreiben lassen, da ja dann alle x-mojo-elemente initialisiert werden. Wie ich einen Wert übergebe ist mir schon klar, aber wie kann ich das mit mehreren Werten realisieren? Und vielleicht zu jeden Wert noch seine ID mitgeben?
Bin neu im Reich von AJAX und co!
Liebe Grüße