Mohn

Ich finds schön. Guter Bildaufbau, Schärfe an der richtigen Stelle und der schiefe Horizont gefällt. Der Rahmen passt auch schön ins Bild -> 4*, da es dann aber doch nix besonderes ist

Gefällt, aber ist auch kein weltbewegendes Motiv. Leider find ich, dass es etwas unscharf ist.
3*

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds trotzdem noch etwas unscharf, würde man bei ner höheren Auflösung wahrscheinlich auch eher bemerken.

Also, ich finde die Schärfe OK und generell den Bildaufbau auch, wobei ich folgendes anders machen würde, falls möglich:
- Geringere Tiefenschärfe, also größere Blende damit der ganze Horizont noch unschärfer wird.
- den Ausschnitt weiter nach unten und etwas nach links verschieben, bzw. noch stärker drehen das der Stängel der Mohnblume aus der ecke "wächste" und der blaue Hintergrund "weniger wird"
- Die hinter der Mohnblume dominierende, bzw. bedrohlich wirkende Kornehre ganz weg tun, oder anders Fotografieren. So siehr es fast so aus, als wolle sie die Blume erschlagen.
- Schärfe ist vielleicht bei genauerem Betrachten nicht ganz da, aber find ich nicht störend

Grüße
Bernhard

Neue Beiträge

Zurück