Mograph Texturing

MrNiceSmile

Grünschnabel
Hallo ihr lieben,

habe eine würfel genommen den dann mit hilfe von dem Klon-objekt vervielfacht, dadurch habe ich eine Wand erstellt.
Mit hilfe von Ziel-effektor kann ich die einzelnen elemente der Wand drehen. Soweit alles in ordnung doch jetzt das
Problem ist die Textur! wenn ich eine Textur auf den Würfel drauflege wird nicht die ganze Wand texturiert sondern
die einzelnen Würfel.
Ich möchte das ma eine große textur auf die Wand legen kann und die sich dann geteilt dreht und auf der rückseite müsste
dann die neue Textur zu sehen. Hoffe ihr könnt mir folgen wenn nicht hab hier einen link
http://vimeo.com/7103275.

Dank im voraus.
 
ja ich kann es gerne ma erklären:

man texturiert den "würfel" von beiden seiten unterschiedlich dann fügt man den Klon-objekt und erzeugt dann die wand. Nun zieht man die textur auf den Klon-objekt und stellt die Textur auf Frontal mapping
und fügt zwei tags hinzu "Auf Objekt Anpassen" und "Auf Rahmen Anpassen"

Ich denke dies sollte gehn hab auch noch ein Tutorial gefunden

ist aber auf spanisch aber hey wenn man was schaffen will steht die sprache ja eigentlich nicht im weg :P

hoffe es hilft euch

http://www.youtube.com/watch?v=PLNuRuMqsgw

gruß MrNiceSmile
 
Und was ist daran effektiver?
Flächenmapping erzeugt genau das selbe - nur dass du selbst die Richtung bestimmen kannst.
 
Also so genau kann ich dir das leider nicht sagen weil ich mich mit Flächenmapping nicht auskenne....

aber was für mich effektiv an der Sache ist :
um die Animation zu erzielen, den ich am Anfang meiner Frage gepostet habe,
brauche "ICH" nicht grad lange....
und diese Technik wiederum erweist sich in meinem Projekt als sehr effektiv.
Vorallem das Problem mit der Textur löst man in nur zwei klicks und das find ich irgendwie effektiv.
Wie gesagt hab mich mit Flächenmapping noch nicht richtig auseinadergesetzt.
Falls ich irgendwie falsch denken sollte sagt es mir?



Gruß MrNiceSmile
 
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