mograph modynamics blätter fallen durch Ebene

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

probiere gerade einpaar Blätter auf einen Boden fallen zu lassen, dummerweise treffen die zwar auf, nach kurzer Zeit fallen die aber dann doch durch die Ebene.

Die Blätter sind einfache Planes / Flächen die ich in editierbare Objekte umgewandelt habe. Dann habe ich diese in ein Matrix Objekt gelegt und auf das Matrix Objekt das Rigid Body tag angewendet.
Als boden verwende ich ein Fläche auf die ich auch das Rigid Body Tag angewendet hab.

Wie oben beschrieben fallen die Blätter zwar runter und titschen auch 1-2mal auf der Fläche auf, aber dann fallen diese einfach durch.
Wenn ich statt der Fläche einen Kubus nehmen fallen die Blätter zwar nicht mehr ganz durch aber es gibt extreme clipping fehler :(

Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?

Grüße
Ralf

Und dem Boden am besten auch.
Die Unterteilung der Objekte spielt da weniger eine Rolle - wirkt sich bei mir jedenfalls nicht aus.

Grüße
blutsvente

Hab ich beides Probiert, aber aus irgendeinem Grund hat dasnix gebracht. Bei den Blaettern hab ichs erst mit dem Vectorizer probiert der ja auch ein Mesh mit Dicke ausgibt .... werd das nochmal probieren wenn ich wieder in Deutschland bin.
Vielleicht waren die Blaetter einfach zu duenn?!

Ganz leicht extrudieren mit aktivierter Deckflächen-Funktion hätte es nicht getan? Was da der Vectorizer zu suchen hat, ist mir persönlich ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück