Mograph Loft-NURBS Effekt

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich versuche schon die ganze Zeit bestimmten Effekt zu erreichen. Eine Loft-nurbs Form soll mit der Bewegung vom roten Rechteck erzeugt werden. Das rote Rechteck ändert seine Position anhand vom Effektor in Richtung Z-Achse. In habe versucht den Rechteck-spline dem roten Rechteck per Xpresso anzuhängen, es funktioniert aber nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann. Voraussetzung ist, der Effektor muss die Positionsänderung betätigen.

Habe auch versucht den Tracer anzuwenden, das hat auch nicht funktioniert. Ich gehe davon aus weil der Effektor keine Key erzeugt, so kann es auch nicht zum tracen kommen.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    176 KB · Aufrufe: 23
Und warum machst du das nicht einfach per Wachstum im Sweep-Nurbs?
die Rote Fläche brauchst du dann gar nicht - einfach der Deckfläche des Sweepnurbs-Objektes das rote Material verpassen.

Weil ich dann zu viele einzelne Objekte animieren müsste, so ziehe ich einfach nur meinen Effektor "von links nach rechts", und selbst den kann ich dann individuell ansteuern.

Nein, nicht bei Seewb-Nurbs sondern, mit der Methode die du vorgeschlagen hast. Es ist nur ein Beispiel von mir. Mein Vorhaben wird dann mehrere Clonobjekte beinhalten. Und diese möchte ich per Effektor ansteuern. Deswegen habe ich auch geschrieben. Vorrausetzung Effektor ändert die Pos.

Zurück