MoGraph - Klonen vorgegebene Farbe zuweisen

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe schon rum experimentiert komme aber nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie ich mit Mograph eine Farbabstufung für jeden Klon erzeugen kann
1) ..so dass bei mehreren klonen, jeder Klon entweder dunkler , heller, oder mehr Farbsättigung bekommt.

2) jeder klon eine andere (vorgegebene) Farbe z.B. grün, rot , blau ..usw. zugeordnet bekommt.

Im angehängten Bild sind die Farben der Zufallsgenerator erzeugt. Aber nicht so wie von mir gewünscht.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,9 KB · Aufrufe: 40
Wenn du die Standardfarbe der Klone mit jedem Schritt dunkler/heller werden lassen möchtest kannst du dies mit dem Schritt-Effektor unter Parameter->Farbe machen.
Wenn du einzelne Farben zuweisen möchtest ist mir nur die Möglichkeit bekannt, das gleiche Objekt mehrfach dem Klon-Objekt mit verschiedenen Materialien untergeordnet zu haben.

Edit:
Ich hab grad nochmal die Hilfe durchstöbert und siehe da es gibt auch ne elegante Lösung. Der Mograph Farbe Channel-Shader erlaubt es auf simple Art und Weise einfach die aktuelle Indexnummer als Prozentwert in Form eines Farbwertes zwischen Schwarz und Weiß weiter mit Colorizer o.ä. zu verwursten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück