MoGraph Klone zeitverzögert ausgeben

OmaAce

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein komplexes animiertes Objekt. Dieses soll geklont werden und die Klone sollen die Animation zeitverzögert starten. Am besten per Zufall und nicht der Reihe nach.
Also z.B.: Klon 1 startet bei Bild 10, Klon 2 startet bei Bild 0, Klon 3 startet bei Bild 50...usw.
Habe mit dem Erbeffektor rumprobiert aber kein positives Ergebnis hinbekommen.
Könnte es mit Xpresso z.B.: mit einem Einfachen Flop funktionieren? Kenn mich da leider nicht so gut aus.
Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Wenn es gerade nicht aberhunderte Klone sein sollen:

Wieso nicht die Animation in einer Motionspur zusammenfassen, das Objekt kopieren und bei jeder Kopie die Motionspur etwas verschieben (skalieren ginge feinerweise auch noch)?

Liebe Grüsse
Matthias

Das habe ich auch schon überlegt...es werden schon so an die hundert Klone auf die auch noch Effektoren wirken sollen. Das wäre ein bisschen viel Handarbeit ;-)
Trotzdem danke!

So, hab's rausgefunden,

Der Erb-Effektor ist das Tool der Wahl.
Damit lässt sich die Animation eines Objekts auf die Klone eines Klon-Objekts pro Klon Zeitverzögert übertragen.
Allerdings scheint mir, dass es kein Motion-Clip sein darf (im Original-Animations-Objekt) sondern bloss eine schnöde Key-Spur. Sollte aber trotzdem reichen, oder?

Liebe Grüsse
Matthias

Hmm....damit hab ich rumprobiert....hat irgendwie nicht geklappt....der Klon ist allerdings ein Null-Objekt in dem sich zwei animierte Objekte befinden. Vielleicht liegts daran?
Werde es nochmal ausprobieren...

Hey,

also das unterschiedlichen Starten kannst Du mit dem "Schritt-Effektor" machen, da gibt es unten "Zeit Offset", ob man da noch einen Zufalls-Effektor mit reinknippern kann, weiss ich um die Uhrzeit nicht .. :-)

Gruss,

Fabian

Zurück