Hallo zusammen,
der eine oder andere hat sicherlich sowas schonmal gesehen und zwar werden die kontinente der Erde nur durch Kuben dargestellt. (Seltsamerweise konnte ich keine Bilder finden)
Eigentlich dachte ich ich könnte das ganze einfach per mograph lösen, sprich Kuben in einen Kloner packen, diesen mit einer sphäre verlinken, so daß die kuben schonmal auf einer Kugel sitzen. Danach wollte ich dann per shader Effektor und einer schwarz weiss Textur der Erde alle Kuben die über den Meeren liegen ausblenden oder auf 0 Skalieren. Irgendwie scheint das nicht zu klappen :/
habt ihr eine Idee?
Grüße
Ralf
PS: mir ist gerade noch ein anderer Ansatz eingefallen: wenn ich den Kloner auf Array einstellen und die Fläche dann mit demShader Effektor belege siht man ja schonmal das es an sich klappt, das ganze müsste ich dann nur noch zu einer Kugel verformen ... stellt sich nur die Frage wie
der eine oder andere hat sicherlich sowas schonmal gesehen und zwar werden die kontinente der Erde nur durch Kuben dargestellt. (Seltsamerweise konnte ich keine Bilder finden)
Eigentlich dachte ich ich könnte das ganze einfach per mograph lösen, sprich Kuben in einen Kloner packen, diesen mit einer sphäre verlinken, so daß die kuben schonmal auf einer Kugel sitzen. Danach wollte ich dann per shader Effektor und einer schwarz weiss Textur der Erde alle Kuben die über den Meeren liegen ausblenden oder auf 0 Skalieren. Irgendwie scheint das nicht zu klappen :/
habt ihr eine Idee?
Grüße
Ralf
PS: mir ist gerade noch ein anderer Ansatz eingefallen: wenn ich den Kloner auf Array einstellen und die Fläche dann mit demShader Effektor belege siht man ja schonmal das es an sich klappt, das ganze müsste ich dann nur noch zu einer Kugel verformen ... stellt sich nur die Frage wie
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