Möglichkeiten von FCK Editor

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

bin gerade dabei eine statische Seite total auf dynamisch umzubauen, und möchte daher FCK Editor nutzen. Bin mir jetzt nur nicht sicher welche Möglichkeiten ich damit habe.

Hätte daher einige Fragen:

- Die Bilder sollten wenn möglich automatisch skaliert werden, muß ich das selbst machen, oder kann das FCK schon irgendwie. Werden die Bilder vor dem upload, oder nach dem upload skaliert? Weil wenn jedes Bild 4Mb zum Uploaden braucht, wäre es besser er macht es doch vorher per Hand

- Man kann ja ohne Probleme den Ordner angeben pro FCK Ordner, das ist also nicht so das Problem. Kann man den auch so begrenzen dass er nicht dann das File irgendwo anders hin uploadet?

- Kann ich die Dateinamen so anpassen wie ich will? name und id?

Ich wäre mal vorerst über ein paar Infos dankebar, oder eventuell über Infos zu andere Editoren die mir das besser ermöglichen.

lg und danke für eventuelle Infos
Darian

Die meisten Fragen werden dir auf der Herstellerseite beantowrtet. Einfach mal durchklicken http://www.fckeditor.net/demo/

Kurz zu den Fragen (für lesefaule :) )
  • Grafiken werden nicht automatisch skaliert. Javascript ist Clientseitig daher bleibt Dir nur die Bilder davor schon entsprechend vorzubereiten. Sobald sie hochgeladen sind kann man via FCK Editor Grafiken skalieren.
  • Hmm? Dort wo man in der Konfig einstellt wird auch hingeladen. Wozu wäre sonst die Konfig?
  • So wie Du die Datei hochlädst wird sie auch im Filesystem abgelegt. Sollte die Datei bereits vorhanden sein wird ein Zähler angehängt z.B. dateiname(1).jpg
Wie schon gesagt..schau am besten in deren Foren. Dort findest Du alle Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Infos.

Gibt es irgendwo ein deutschsprachigs Forum/Community speziell für das?

Jap, werde mich wohl einfach noch ein wenig länger damit beschäftigen, und die HP wirklich mal genauer durchsehen.

Aber wie könnte ich auf die Datein zugreifen (zum Beispiel um es zu skalieren) bevor ich es mit uploade? Ich glaube das wird mir eh ganz einfach zu kompliziert :-)

lg aus Guatemala
Darian

Zurück