killefid rai
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin dabei auf der Basis von oscommerce einen Produktkonfigurator zu bauen.
Innerhalb des Forms "cart_quantity" werden durch eine Funktion die Dropdownfelder erzeugt:
Nun versuche ich per JavaScript den Preis jeder Option auszulesen
und in einem Feld anzeigen zu lassen:
Ich will damit erreichen, daß für jede Option verschiedene Informationen angezeigt werden ohne jedes Mal die Seite neu zu laden. Vom Prinzip her wird es dann nachher so aussehen:
http://www.bike-x-perts.com/build.php/mod/23205
Nun zu meinem Problem: Es geht nicht! Das Problem schein zu sein, daß ich als Optionsnamen ein Array verwende.
Wenn ich daraus
mache fluppt es. Nur dann fehlen mir die Informationen die ich benötige um die ausgewählten Optionen in den Warenkorb zu schmeißen.
Ich suche nun eine Möglichkeit die Dropdownfelder anders anzusprechen, so daß das Array im Namen nicht mehr stört. Das Array ist wichtig um das Ganze im Warenkorb mehrsprachig zu haben. Nicht jedoch für das JavaScript, das lediglich einen Preis oder Bildnamen ausgeben soll.
Ich danke schonmal für Eure Mithilfe.
Rainer
ich bin dabei auf der Basis von oscommerce einen Produktkonfigurator zu bauen.
Innerhalb des Forms "cart_quantity" werden durch eine Funktion die Dropdownfelder erzeugt:
PHP:
echo tep_draw_custom_pull_down_menu('id[' . $products_options_name['products_options_id'] . ']', $products_options_array, $cart->contents[$HTTP_GET_VARS['products_id']]['attributes'][$products_options_name['products_options_id']]);
PHP:
echo "<script language=\"javascript\">\n";
echo "<!--\n";
echo "function showimage() {\n";
$prod_att_number_query = tep_db_query('select distinct options_id from ' . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . ' where products_id = "' . $HTTP_GET_VARS['products_id'] . '"');
$j = 0;
while ($prod_att_number = tep_db_fetch_array($prod_att_number_query))
{ $j = $j + 1;
echo "var _s" . $j . " = document.cart_quantity.new" . $j . ".options.selectedIndex\n";
echo "var _t" . $j . " = document.cart_quantity.new" . $j . ".options[document.cart_quantity.new" . $j . ".options.selectedIndex].getAttribute(\"price\")\n";
echo "var _u" . $j . " = eval(_t" . $j . ")\n";
echo "document.cart_quantity.pricing" . $j . ".value= _u" . $j . "\n";
echo "var _b" . $j . " = document.cart_quantity.new" . $j . ".options[document.cart_quantity.new" . $j . ".options.selectedIndex].getAttribute(\"model\")\n";
PHP:
<input type="text" style="text-align:right;" name="pricing<?php echo 'id[' . $products_options_name['products_options_id']. ']';?>" value="" size="8" READONLY>
http://www.bike-x-perts.com/build.php/mod/23205
Nun zu meinem Problem: Es geht nicht! Das Problem schein zu sein, daß ich als Optionsnamen ein Array verwende.
PHP:
'id[' . $products_options_name['products_options_id']. ']'
PHP:
'$products_options_name['products_options_id'
Ich suche nun eine Möglichkeit die Dropdownfelder anders anzusprechen, so daß das Array im Namen nicht mehr stört. Das Array ist wichtig um das Ganze im Warenkorb mehrsprachig zu haben. Nicht jedoch für das JavaScript, das lediglich einen Preis oder Bildnamen ausgeben soll.
Ich danke schonmal für Eure Mithilfe.
Rainer
Zuletzt bearbeitet: