Mögliche Gesamtlänge eines Films

barbapapa

Mitglied
Tach zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, was die maximale Länge eines Films in Flash ist?

Was ich machen möchte:
Einen Film (avi oder mpg) in swf umwandeln und den dann auf eine Internetseite einbauen.
(streaming)
Der Film wird voraussichtlich 10 bis 20 Minuten lang sein.

Wäre schöne wenn jemand wüsste ob das geht
(bzw. ob man da irgendwas speziell
beachten muss)

Danke
Barbapapa
 
Moin!

Gehen tut es, aber ich hatte mal schon bei 2Minuten Film eine größe von 40MB und eine Ladezeit von fast einer Stunde Sprich: bei 10-20Minuten Film wirste wohl so 200-400 MB rechnen müssen.......

Grüße,
Jens
 
Hi,

wenn Du Flash MX2004 (professional) hast, würde ich das Video als FLV speichern (entweder direkt aus Deinem Videobearbeitungsprogramm, wenn Du QuickTime installiert hast, oder nach dem Import in Flash) und mit der NetStream-Klasse streamen.

Ansonsten: wie Loeffellutscher schon sagte, eine bestimmte Begrenzung gibt es m.E. nicht (Flash muss bei importierten Videos die nötige Anzahl Frames erstellen) - aber der Import kann u.U. recht lange dauern. Das hängt auch von dem verfügbaren Speicher auf Deinem System ab, auf "kleineren" Rechnern ist mir Flash auch schon mal gerne bei größeren Videos abgestürzt; probier es einfach aus.

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, eine Verknüpfung zu einem QuitTime-Film zu erzeugen, ohne die Datei direkt einzubinden (bei langen Filmen vielleicht eine sinnvolle Methode):
Aus der Flashhilfe hat gesagt.:
Beim Importieren von QuickTime-Videoclips können Sie auch Verknüpfungen in die Flash-Datei einfügen, anstatt das Video einzubetten. Wenn Sie einen QuickTime-Film auf diese Weise in Flash importieren, wird der Clip nicht zu einem Bestandteil der Flash-Datei. Stattdessen fügt Flash an der entsprechenden Stelle einen Zeiger in den Film ein, der auf die Quelldatei verweist.

Wenn Sie ein QuickTime-Video mit Ihrem Film verknüpfen, müssen Sie die SFW-Datei als QuickTime-Film veröffentlichen. Ein verknüpftes QuickTime-Video kann nicht im SWF-Format dargestellt werden. Das QuickTime-Video enthält eine Flash-Spur, der verknüpfte Videoclip bleibt jedoch im QuickTime-Format erhalten.

Weitere Informationen zum Veröffentlichen von Flash-Dateien als QuickTime-Filme finden Sie im Abschnitt Veröffentlichungseinstellungen für QuickTime-Filme festlegen.

Verknüpfte QuickTime-Filme lassen sich in Flash skalieren, drehen und animieren. Ihre Inhalte können allerdings nicht getweent werden.

Gruß
.
 
Zurück