Möchte Freund von mir mit "Heiligen-Umriss" umgeben, doch wie?

Jochmin

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche seit mittlerweile 3 Tagen einen Weg, bei folgendem Bild meines Freundes ein Art "Heiligen-Umriss zu erstellen...eben für den ganzen Körper..

Ihr wisst bestimmt nicht wie ich das meine ich wüsste auch nicht wie ich es erklären soll, also ich möchte es so haben wie ungefähr bei diesem Bild, nur eben nicht nur für den Kopf sondern den ganzen körper und der Umriss sollte breiter sein und als Lichtquelle dienen, also richtig stark leuchten.

siehe hier:
http://www.poster.net/zabateri-h/zabateri-h-heiliges-herz-jesu-9950559.jpg

das bild dass ich meine wo bearbeitet werden soll ist das hier:
(zudem wäre ich noch dankbar wenn man den busen etwas retuschieren könnte xD)

meine bitte jetzt:

könnt ihr vll vorlagen erstellen, weil ich bekomme es einfahc nicht hin

und könnt ihr mir sagen wie ihr vorgegangen seit?

danke!

Anhänge

• l_cb4e0c9be73d0141c927656aa8f239ed.jpg
    l_cb4e0c9be73d0141c927656aa8f239ed.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 40
So, ich habs jetzt mal versucht. keine Ahnung, ob du dir das vorstellst:
l_cb4e0c9be73d0141c927656aa8f239ed.jpg

Zunächst mal zu dem Busen. Das machst du mit dem Abwedeln und dem Nachbelichten Werkzeug. Einfach den Schatten under den Möpsen belichten. dann wirkt es so, als ob das garnicht da wär. Einfach bisschen mit den beiden Werkzeugen rumspielen.

Und zu dem Schein, das ist eigentlich noch einfacher. :)
Erstmal den ganzen Körper auswählen, und eine neue Ebene durch kopieren ("Ebene durch kopieren") aus der Markierung erstellen. (Mit dem auswahlwerkzeug rechts auf den markierten Körper)
Rechtsklick auf die neue Ebene in der Ebenentabelle und dann Fülloptionen. Hier auf "Schein nach außen" und an den Reglern rumspielen. (Ich hab zusätzlich noch Schein nach innen genommen).

perfekt danke so meinte ich das!

aber wie hast du den schein so breit bekommen? ich kann verstellen was ich will bei mir bleibt er immer schmal!

Zurück