möchte Flash vermeiden - Animation ;)

auuua

Grünschnabel
Hi

Ich bastel grad privat an einer Seite um Erfahrungen und scripts zu sammeln. Mitten in dieser Seite habe ich eine..hm interaktive? Animation geplant welche aus mehreren Objekten (Grafiken) betsteht, die von rechts nach links wandern sollen. Desweiteren soll die Animation bei Mouseover in der derzeitigen Position einfrieren und alle Objekte ausser jenem das den Mouseovereffekt ausgelöst hat, sollen in eine andere Farbe faden.. ;) ....die Objekte wären dann ganz normal verlinkt. Ehrlich gesagt macht mir schon die Tatsache dass die Animitaion endlos sein soll Probleme (die links rausschwebenen Objekte sollen rechts wieder anfangen)..hmm

Ist das so überhaupt machbar? .. in JS? zuviel Aufwand?

Machbar ist es, auch mit JS.
Zuviel Aufwand? kommt drauf an, was man darunter versteht.... ich würd sagen :nein

Aber... sinnvoll ist es auf keinen Fall. Damit eine solche Animation mit JS flüssig wird, müsste sie in so kurzen Zeitabständen erfolgen, dass im Zweifelsfall der Browser wegen Überlastung hängen bleibt oder sich komplett verabschiedet.

und mit flash ist das soooo einfach zu machen, und fast jeder hat ein flashplayer plugin.
Fuer javascript musst du dann auch verschiedene browser bruecksichtigen. Das macht das script dann laenger.

Neue Beiträge

Zurück