Möchte einen 3D Teich erstellen

godless

Grünschnabel
Guten Tag ,
ich bin anfänger in cinema 4D benutze es ca. 1 monat und möchte es nun mit einem eigenen Teich versuchen.Wollte mal wissen wie ich anfangen muss , sollte erst mal ein runder Teich werden.Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte oder ein tut sagen könnte von anfang bis ende des teiches. :confused:
mfg
nils

Also für den Teich kannst du 2 oder mehrere Kreis-Splines verwenden.
Wenn der Teich dann nicht rund sondern oval etc. werden soll, dann die Splines in ein Grundobjekt konvertieren, in den Punkte-bearbeiten-Modus wechseln und die Punkte verschieben.;)
Das Ganze (also die Splines) dann nach der Reihe in ein Loft-Nurbs verschieben - fertig ist der Teich.:)

Jetzt könntest du ne Ebene erstellen und per Boole-Objekt (sollte denke ich gehen) die Ebene und Teich da rein tun und die Boole-Typen durchprobieren.;)

Edit:
Mir ist gerade etwas einfacheres eingefallen.;)
Erstelle ein Bolle-Objekt und darin eine Ebene und eine Kugel.
Ordne es so an, dass beide Objekte (Ebene & Kugel) ein Unterobjekt von Boole ist, dann Boole anklicken, den Boole-Typ auf A minus B und du hast ein Loch in deiner Ebene.:)
Soweit ist das ok, dann einfach no ne Kugel erstellen, diese in ein Grundobjekt konvertieren, in die Seitenansicht wechseln, dann in den "Polygone bearbeiten" Modus wechseln, dann bei Live-Selektion (Mauszeiger in der Liste oben) auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken und das Rechteck-Selektion's Tool auswählen, dann den Haken bei "Nur sichtbare Elemente Selektieren" entfernen, die obere Hälfte der Kugel nun selektieren und die Selektion dann löschen.;)

Schon hast du ne Ebene mit integriertem Teich.:)

Umständlich oder doch verständlich beschrieben?
Zumindest ausführlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du könntest die Form des Teiches auch einfach mit einer stark genug unterteilten Ebenen und dem Magneten erstellen.

Mfg

Zurück