Modulation im trackview?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Sorry für den etwas kryptischen Betreff....
Ich habe einen Klotz (ist eigentlich egal was fürn Objekt) und der ist so animiert, dass er immer hoch und runter hüpft....
Allerdings springt er immer 10 hoch und im gleichen Zeitraum wieder zehn runter und das ganze ca.100 mal... Im trackview sieht der Verlauf dann wie ein Zickzack aus.
Jetzt möchte ich dieses Zickzack modulieren, dass heißt ne zweite Kurve zeichnen und diese über das Zickzack legen, sodass sich die Zacken nach dieser neugezeichneten Kurve ausrichten.
Anwendung findet das ganze dann wenn ich beispielsweise 'n Objekt langsam immer höher "springen" lassen will, und dies später beliebig anpassen kann, ohne die einzelnen Punkte im Trackview einzeln verschieben zu müssen....
Sorry für eventuell wirre Formulierungen :-)

Geht das irgendwie?
 
Also verstehe genau weas du haben willst.
Das Thema hatten wir schonmal und da gab es auch keine Lösung.

Ich habe auch noch nichts dazu gefunden, aber ich kann nicht ausschließen, dass es nicht soetwas gibt.
 
hm schade eigentlich.....
Sorry...Hab die suche wohl irgendwie falsch angestellt, wenn's das Thema schon einmal gab.... :-(

Dennoch danke :)
 
ich verstehe das so, dass du den z.b. eine treppe hochhüpfen lassen willst oder so?
naja - wenn es immer genau die gleiche z.B. höhendifferen ist, ist das nicht so schwer . . . .

mach einfach genau eine Animation (also so hoch wie er rauf soll und dann soweit runter, dass er höher oder tiefer also vorher war z.b.). Dann gehst du in die spuransicht und wählst das Objekt und dessen bewegungsparameter aus (also in diesem fall Position). nun kannst du oben links "Aussenbereichstypen" auswählen und dort das unten rechts "relative wiederholung" mit dem pfeil nach rechts auswählen . . . das heisst, dass er diese eine animation von seinem neuen Punkt aus wiederholt . . .
 
ich hatte das eher so verstanden, dass die Amplitude immer größer wird.
Sprich der kleinste Punkt immer tiefer und der größte imer größer!
 
auch das mit der amplitude wäre so theoretisch machbar indem man auf die Bahn (wenn mans denn mit ner bahn macht) eine skalieren animation anwendet und dann per spuransicht mit dieser gleich verfährt . . . oder täusche ich mich da?
 
Zurück